csm WM Limerick Treppchen 8e4a4b548aSensationeller Abschluss der Bogen Junioren-WM im irischen Limerick:

Mathias Kramer vom BSC Werlte belohnte sich nach einem fulminanten Tag mit dem Gewinn der Bronzemedaille. Im Stechen setzte er sich gegen den Chinesen Aierdengsang dank der besseren Zehn durch. So der Titel auf der Seite des DSB

Unter den Sportlern der dominierenden asiatischen Nationen bei den Junioren konnten sich unter den Top 8 nur der Spanier Javier Merida und Matthias Kramer.

In einem dramatischen Bronzematch konnte Matthias Kramer souverän mit 5:1 (27-26, 26-25, 26-26) in Führung gehen, so dass zum Sieg ein Unentschieden hätte reichen können.

Doch der Chinese konterte und konnte ausgleichen (27-28, 23-29).

Im Stechen legte der Asiate eine Zehn vor, doch Kramer zeigte seine große Qualität und enorme Nervenstärke und platzierte seinen Pfeil dichter ans Zentrum und sicherte sich so Bronze.

Weiter ist auf der DSB-Seite zu lesen:

„Das war ein perfekter Zehner-Schuss“, sagte Kramer danach und Trainer Freddy Siebert ergänzte: „Das Stechen haben wir trainiert, er wusste, dass er die Zehn schießen kann. Das war absolut verdient und nach Bronze im vergangenen Jahr ein weiterer Schritt in seiner Entwicklung.“

Auch Kramer selbst ordnete den Erfolg als bisher größten in seiner jungen Karriere ein: „Ich bin sehr zufrieden, meine Karriere geht echt steil nach oben. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung meiner Trainer und meines Teams. Die Medaille bedeutet mir sehr viel, es ist die bisher wertvollste Medaille und es war auch die schwerste. Ich weiß nicht, wann es die nächste gibt, die mir mehr bedeutet. Das wäre dann nur noch Olympia.“

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.