NWDSB-Ehrenmitglied Fritz Othersen verstorben

Othersen, Fritz 2

Der Nordwestdeutsche Schützenbund e.V. trauert um sein

Ehrenmitglied

Fritz Othersen

Am 15. Juni 2017 ist unser Schützenbruder im Alter von 90 Jahren für immer von uns gegangen.

Fritz war einige Jahre Schatzmeister im Fachverband Schießsport (dem Vorläufer des Schützenbund Niedersachsen) und von 1994 bis 2000 als Referent für Öffentlichkeitsarbeit für den Nordwestdeutschen Schützenbund tätig. Sein Herz schlug bis zuletzt für das Schützenwesen. Mit seiner Kamera war er trotz angeschlagener Gesundheit auf Schützenfesten, Schießsportveranstaltungen und Versammlungen vertreten um darüber in Bild und Wort zu berichten.

Für seine Leistungen und Verdienste zum Wohle des Schützenwesens auf Bezirks- und Landesverbandsebene wurden ihm höchste Ehrungen des Nordwestdeutschen und Deutschen Schützenbundes zuteil. 1992 erhielt er das Ehrenkreuz in Gold des Deutschen Schützenbundes und 2003 ernannten ihn unsere Delegierten zum Ehrenmitglied unseres Landesverbandes.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.


Jonny Otten, Präsident

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.