Vorderlader EM-Ausscheidung: gute Platzierung für NWDSB Team

IMG 2969An der Ausscheidung für die EM in Frankreich des DSB nahmen auch diesmal vier Vorderladerschützen teil. Diese starteten ausnahmslos in den Wurfscheibenwettbewerben: in Vier Wettkampftagen waren je Zündungsart (Steinschloss und Perkussion) je Tag 50 Scheiben zu absolvieren.

Das Teilnehmerfeld -Wurfscheibe VL - bestand diesmal aus 19 Schützen, darunter Teilnehmer des Nachbarverbandes NSSV, Bayern und Württemberg. Gegenüber 18 Plätzen in den Kugelwettbewerben, sind jedoch nur 3 Plätze für die Flintenschützen /Wurfscheibenschützen für das EM- Aufgebot vorgesehen.

 

Begründet wird es mit den zusätzlichen Kosten für ein höheres Kontingent.   

So wurde es trotz sehr guter Leistung zum Schluss wieder sehr, sehr knapp – teilweise zu knapp und das gleich zweimal. Denn in der Schlussrechnung belegten die Schützen des NWDSB vordere Platzierungen: Günter Hörmeyer Rang 7, Alfred Bloem und Roland Robben Rang 4 und 5 sowie Rang 3 für Dirk Willms. 

DSC 0305IMG 0765Dirk haderte während der Wettkämpfe mit gesundheitlichen Problemen, fand aber dennoch zu seiner Form und qualifizierte sich hinter Franz Lotspeich und Armin Grübl.

Somit ist Dirk wie im Vorjahr und damit zum 10 Mal in Folge dabei. 

Alfred und Roland haben die Möglichkeit als Nachrücker mit zufahren, nach den bisherigen Erfahrung ist diese Chance aber eher unwahrscheinlich.

Den Wunsch für eine Erhöhung der Teilnehmerzahl für die DSB Auswahl hat unser Landessportleiter Volker Kächele unterstützend aufgenommen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.