Weiterbildungslehrgang am Wochenende im LLZ Bassum erfolgreich abgeschlossen!

Teilnehmer PistoleAm 22.04 und 23.04.2017 haben insgesamt 14 Teilnehmer erfolgreich ihren Weiterbildungslehrgang in der Disziplin Pistole unter der Leitung von Thomas Themsfeldt absolviert.

Themenschwerpunkt war die Einführung in die Grundtechnik mit der Luftpistole und am Sonntag die Weiterführung in dieser Disziplin. Ein breites Spektrum bildet hierbei an beiden Tagen die Weiterentwicklung der Disziplin aber auch die Veränderungen, die sich seit Jahren abzeichnen. Ein weiterer Aspekt war die Fragestellung, wann man eine Technik umlernen sollte oder ob man Bewährtes optimiert. Was jedoch wichtig erschien war die Frage, welche Folgen haben Umlernprozesse und wie kann man sie als Trainer begleiten. Um diese Erfahrungen selbst zu erleben, wurde im praktischen Teil versucht die Theorie in die Praxis umzusetzen. Die Teilnehmer waren positiv überrascht, wie sich Theorie und Praxis auf dem Schießstand umsetzen ließen. Insgesamt wurde der Lehrgang als persönliche Bereichung bewertet, mit der Bitte an den Landesverband, dass Lehrgangsangebot zu erweitern.

Bild: Rolf Bürger, Ute Fröhling, Katrin Zelinski, Thomas Meyer, Gerd Cordes, Albert de Geus, Catharina der Kinderen, Gerhard Feldmann, es fehlen Helga Blume, Olaf Steinemann, Christin Viehweger und Thomas Themsfeldt als Referent.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.