LVM Luftdruckwaffen - Hauptwochenende

LVM2017 150Mit den Finals bei den Luftdruckwaffen endete für die Schützinnen und Schützen das letzte Wochenende und somit der Kampf um Gold, Silber und Bronze.

LG Herren 2017Einen spannenden Kampf im Finale gab es bei den Herren mit dem Luftgewehr. Die beiden Vereinskollegen Marcel Handrick und Alexander Bederke vom SV Etzhorn lieferten sich ein sehr enges Rennen. Alexander, mit einem Vorergebnis von 396 Ringen und damit den Landesrekord eingestellt, musste sich gegenüber Marcel mit 200,9 zu 201,8 geschlagen geben. Platz drei ging an Julian Stoll vom SV Ladekop der im Finale 180,0 erzielte.

Im Mannschaftsergebnis kam es gleich zweimal zu Landesrekorden. Der SV Etzhorn mit Alexander, Marcel und Klaus Denks und die Sportschützen Bremen e.V. II mit Guido Flierbaum, Kevin Standhartinger und Stephan Bütergerds übertrafen den alten Rekord (1155 R.) mit jeweils 1172 Ringen und 1158 Ringen.

LG Damen 2017Auch bei den Damen wurde im Finale um jeden zehntel Ring gefightet. Hier hatte Nadine Gundert vom SV Tell Wechloy die Nase vorn, die sich mit 209,2 Ringen durchsetzten konnte. Lena Cramer vom SV Holterfehn hatte bis zum Schluss sehr gut mitgehalten, musste sich dann aber mit einem Ergebnis von 207,4 Ringen mit der Silbermedaille begnügen. Bronze ging in diesem Finale an Sarah Schilling vom SV "Eiche" Idafehn. Für sie stand am Ende ein Ergebnis von 180,5 Ringen.

Bei den Körperbehinderten SH1/AB1 m stellte Stefan Reichelt (SV Himmelpforten) einen neuen Landesrekord auf. Er erhöhte die alte Bestmarke um 10 Ringe auf 390 Ringe.

Beim Luftgewehr Liegend der Körperbehinderten SH2/AB2 m/w schossen Silvia Huesmann und Andrea Schultze vom SV Etzhorn beide die fantastischen Serien von 6 x 100 Ringen und stellten somit den Landesrekord ein. Günther Schütze von der SSG Wittlage übertraf mit seinem Ergebnis von 597 Ringen den alten Rekord um 5 Ringe.

Bei der Luftpistole wurden nachfolgende Sieger im Finale ermittelt

Herren

  1. Thomas Hoppe SchV Bassum v. 1848           384/196,6
  2. Christoph Varnhorn Schießclub Vechta e.V.   376/193,6
  3. Alexander Kuhlmann SSG Bramgau              377/174,5

Damen

  1. Carina Endler SV Kirchweyhe                         374/187,4
  2. Mandy Horn SV Aschhausen                          374/183,5
  3. Nadezda Kolpakova SV Papenburg v. 1800   370/173,2

In der Mannschaftswertung bei den Herren konnten gleich zwei Mannschaften den alten Rekord überbieten. Dabei holten sich Thomas Hoppe, Denis Rother und Stefan Pabstmann vom SchV. Bassum v. 1848 mit 1131 Ringen den Titel, vor der Mannschaft vom SV Stoppelmarkt mit Tobias Schierholt, Rainer Martin Barden und Thomas Lüken, die sich mit einem Ring weniger die Silbermedaille sicherten. Dritter wurde der SV Schirumer Leegmoor 1108 Ringe mit Michael Broers, Eike Frerichs und Martin Tjaden.

Alle Bilder vom Wochenende unter diesem Link.

Weitere Ergebnisse hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.