LVM KK Liegend Damen + Damen Alt, Herren + Herren Alt und Senioren - Heimvorteile wurden genutzt

LVM2017 150Auf den Ständen von Stoppelmarkt und Etzhorn hatten die KK Schützinnen und Schützen ihren großen Auftritt. Hierbei war zu erwarten, dass das "Heimrecht" von den jeweiligen Teilnehmern ausgenutzt werden würde.

So konnten die Damenmannschaft vom SV Stoppelmarkt 2 ihren Heimvorteil nutzen und errangen den Titel mit Lisa Tüchter (592), Nadja Schulte (585) und Stephanie Schwarz (579).  Im Einzel überzeugte Lisa, wie im Jahr 2016, mit ihrem Ergebnis und wurde Landesmeisterin.

Die Mannschaft vom SV Etzhorn, vertreten durch Sabine Habekost (581), Doris Landwehr (578) und Astrid Holst (572), konnte sich bei den Damen Alt durchsetzten. Sabine hatte in der Einzelwertung das bessere Ende bzw. die bessere letzte Serie für sich und heimste so den Titel ein.

Auf Elke Seelinger konnten sich der SV Etzhorn auch in diesem Jahr verlassen. Sie übertraf den bestehenden Landesrekord bei den Körperbehinderten SH1/AB1 m um mehr als acht Ringe. Ein hervorragendes Ergebnis! Vereinskameradin Silvia Huesmann ließ der Konkurrenz wie schon im vergangenen Jahr keine Chance und holte sich die Goldmedaille im Einzeln.

LVM17 Schiessstand Etzhorn

Bei den Herren war es der SV Etzhorn, der sich in der Mannschaftswertung Gold holt. Hier waren es Volker Vogelsang (592), Martin Adler (584) und Felix Otten (579) die mit ihren Ergebnissen dazu beitrugen. Im Einzeln stand  Volker auf dem obersten Podestplatz.

Bei den Herren Alt wurde dann noch mal eine Schippe drauf gelegt. Marco Hummler (594), Alexander Steinbach (590) und Christoph Storck (588) vom SV Wiefelstede II erreichten den Titel, konnten ihren im Jahr 2016 aufgestellten Landesrekord aber nicht noch einmal knacken. Auch hier, wie bei der letzten LVM auch, war Marco in der Einzelwertung vorne.

Dem SV Stoppelmarkt reichte das mit der Mannschaft aufgestellte Ergebnis von 1744 Ringen, um die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Dazu trugen Horst Senkler (584), Norbert Strauch (582) und Peter Berger (578) bei. Bei Hinrich Busch (587) vom SV Nieder Ochtenhausen bescherte die vorletzte Serie den Gewinn der LVM in der Einzelwertung.

Alle Ergebnisse und diesem Link.

Alle Bilder des Wochenendes hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.