Gold und Bronze für Etzhorner Schützen bei der Weltmeisterschaft in Kroatien

armbrust wm logo 2017Spannender ging es nicht bei dieser Weltmeisterschaft der Armbrustschützen im Wettbewerb. Schon im Training war zu erkennen, es wird ein sehr enger Wettkampf und die Nerven würden den Ausschlag geben. Und so kam es auch.

Geschossen wird im Wettbewerb mit der Armbrust auf 10 Meter Entfernung und einem Pfeil mit einer Länge von 14 cm. Das Ziel, die 10, ist 0,5 mm groß. Damit ist deutlich, vom Aktiven wird eine hohe Präzision abverlangt. Das Wettkampfprogramm umfasst 40 Wertungspfeile.  Nach diesem Programm treten die 8 Besten zum Finale an. 10 Finalpfeile werden dem Wettkampfergebnis zugerechnet.

v.l. Robert Strauch und Michael BeckerDie deutsche Mannschaft  mit Erich Huber aus Stuttgart, Michael Becker und Robert Strauch beide vom SV Etzhorn, konnten schon in der ersten 10er Serie einen Vorsprung erarbeiten. In der 2. Und 3. Serie wurde der Vorsprung vor der Schweizer Mannschaft ausgebaut, die aber in der 4 Serie den Vorsprung etwas abgebaut wurde. Erich Huber kam nahe an seine vorherigen Leistungen heran, auch Michael Becker hatte keinen großen Einbruch. Damit war deutlich, die Nerven haben diesen Wettkampf entschieden.

Dann stand das Endergebnis fest, Gold für Deutschland, Silber für die Schweiz und Bronze für Österreich.

Für das Finale der besten 8 Schützen waren alle Mannschaftsmitglieder des deutschen Teams qualifiziert. Robert Strauch passierte gleich mit dem ersten Pfeil ein Missgeschick und der Pfeil landete in der 8. Doch auch der nächste Pfeil verunglückte, die 7 stand in der Ergebnisliste. Damit lag er aussichtslos zurück. Schade. Sein Vereinskollege Michael Becker hatte diese Probleme nicht. Er verstand es seinen 3. Platz aus dem Vorkampf sicher zu verteidigen. Nach oben war die Aussicht zur Verbesserung nicht gegeben.    

Michael Becker und Robert Strauch haben einen hervorragenden Wettkampf bestritten. Ein toller Erfolg!

Ergebnis unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.