Jan Luca Karstedt mit tollem achten Platz in Györ (Ungarn)

Jan Luca Ungarn 2018Jan Luca Karstedt hat mit der Luftpistole das Quotenplatzturnier für die Youth Olympic Games (Olympische Jugendspiele), welches zur Eröffnung der Europameisterschaft in Györ/Ungarn stattfand, mit einem guten achten Platz beendet. Mit einer eingestellten persönlichen Bestleistung von 571 Ringen (95/95/96/93/96/96) ging der Stinstedter als drittbester aus der Qualifikation in das Finale der besten achten Schützen. In der Qualifikation schossen insgesamt 35 Schützen.

Im Finale, welches sogleich sein erstes Finale war, zahlte Jan Luca Karstedt noch Lehrgeld und wurde hinter seinem Nationalkaderkollegen Nils Strubel (Badischer Sportschützenverband) Achter.

Die drei Quotenplätze gingen in die Schweiz und Ukraine sowie nach Tschechien. Nils Strubel gewann bereits im letzten Jahr den Quotenplatz für Deutschland für die Youth Olympic Games im Oktober.

Das Finale mit Jan Luca kann unter ( http://www.esc-shooting.org/video/view/2018_european_championships_10m__gy__r__hungary___pistol_youth_men-239/ ) angeschaut werden.

Ergebnisliste hier

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.