DM Bogen Halle - 1x Gold, 2 x Silber und 3 x Bronze für NW Teilnehmer – Zudem 4 Finalteilnahmen und gute Top 10 Platzierungen

Platz 2 Manfred Semke Rick Koss Wiilli Hühnerbein v.l.1Gold: Hardy Noack (BSV Hastrup) Silber Manfred Wybieralski (BC Hagen a.T.W.), BSG Osterholz-Scharmbeck (Rick Koss, Manfred Semke und Willi Hühnebein) Bronze: Wilfried Hoeft (SV Wiepenkaten), Jan Karnath (Wischahfener SV) Rick Koss (BSG Osterholz-Scharmbeck), Mit diesen Erfolgen können die 35 Teilnehmer der DM mehr als zufrieden sein. Insgesamt waren 551 Teilnehmer bei der DM am Start.

Recurce

In der Schützen und Damenklasse war man mit mehreren Teilnehmern dabei. Sie waren dann auch in den Finals vertreten. Bei den Damen waren es Simone Herd von den Oldenburger Schützen und Jutta Pepperl vom TV Spaden. Für Simone kam das Aus im 1/8 Finale und Jutta mußte erst im ¼ Finale sich geschlagen geben. Bei den Herren war Eike Richter vom BS Diepholz im Finale und erreichte leider nicht das ¼ Finale.

Beim Nachwuchs ging es zweimal knapp an den Medaillengewinnen vorbei. Bei der Jugend fehlten Nils Kirchner vom BSC Werlte nur ein Ring bei 562 Ringen um auf die Treppe zu kommen. Bei den Juniorinnen war Celina Wlecke vom SV Hunteburg nach der Hälfte klar auf DM Titelgewinn. Mit 282 Ringen hatte sie richtig was vorgelegt und lag auf Platz 1. In der zweiten Runde lief es dann nicht rund und sie konnte mit 269 Ringen sich nicht Vorne behaupten und fiel bei 551 Ringen auf Rang 5 zurück, doch wohl eine Enttäuschung für sie als erfolgreiche Schützin. Platz 6 mit dem gleichen Ergebnis holte sich Nane Sophie Beuke vom SV Bassum 1848. Zumindest gab es eine Urkunde für beide für die Leistung.

Platz 3 Rick Koss1Die Medaillen bei den Recurve Schützen holten dann die Alters- und Seniorenschützen. Rick Koss (Foto 2) von der BSG OHZ-Scharmbeck legte bei der Altersklasse mit 286 Ringen dem Feld einiges vor und war klar auf Medaillenkurs. Mit 279 Ringen und Durchgang 2 fiel er ein wenig ab, jedoch das das bei 565 Ringen sichere die Bronzemedaille in der Einzelwertung. Vorsprung von 3 Ringen vor Platz 4.

Senior Manfred Wybieralski vom BC Hagen a.T. W. startete mit 276 Ringen ebenfalls top, um am Ende dann sich die Silbermedaille zu sichern bei 534 Ringen. Bei den Seniorinnen hatten wir 2 Starterinnen. Karin Schmidt vom BSC Werlte holte mit 434 Ringen Platz 5 Birgit Bernd vom SV Seefeld mit 424 Ringen den 6. Platz

In der Mannschaftswertung kann man immer in der Altersklasse mit der BSG Osterholz-Scharmbeck Foto 1) rechnen. So war es auch in Bad Segeberg. In der Besetzung Rick Koss, Manfred Semke und Willi Hühnerbein gewann man sicher Mannschaftssilber bei 1658 Ringen. Ein weiterer Erfolg dieser Truppe

Compound:

Auch hier konnte man eine Finalteilnehmerin stellen. Petra Ehlers vom BSV Esterwegen hatte sich klar für das Finale der Besten 16 qualifiziert. Leider reichte es dann nur für das Achterfinale und nicht mehr fürs Viertelfinale. Beim Nachwuchs war es Jan Karnath vom Wichhafener SV vorbehalten, mit seiner Bronzemedaille zu unterstreichen, daß es viele gute Nachwuchsschützinnen und- Schützen bei uns gibt. 570 Ringe waren sein Erfolgsergebnis zum Medaillengewinn in der Jugendklasse.

In der Altersklasse war man gleich mit 4 Startern dabei. Überragend dabei Hardy Noack von der BSV Hastrup. Mit 293 Ringe hatte er gleich eine Bestmarke und alle Mitbewerber unter Druck gesetzt. In Durchgang 2 legte er noch einen Ring drauf und war der überragende Teilnehmer mit 587 Ringen und 9 Ringen Vorsprung. Einen weiteren Medaillengewinn gab es hier zu feiern, denn Wilfried Hoeft vom SV Wiepenkaten gewann mit 577 Ringen die Bronzemedaille, wobei ihm seine tolle 2. Runde (290 Ringe) halt.

Eine DM, womit auch Landesreferent Axel Heemann mit zufrieden sein wird, auch wenn man hier und da vielleicht auf eine weiter Medaille gehofft hatte.

Alle Ergebnisse unter nwdsb sport.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.