DM Feldbogen - Jutta Pepperl (TV Spaden) Silber bei den Damen und Wilfried Hoeft ( SV Wiepenkathen) Bronze in der Altersklasse – zudem jeweils weitere Platzierung unter den Top 10

Feldb. Damen x 20160731 190002Bei den Deutschen Meisterschaften der Feldbogenschützen, die in Magstadt ausgetragen wurden, gab es in allen Wettbewerben neue nationale Titelträger. Bei den Damen gab es für uns dann eine sehr erfreuliche Platzierung. Es siegte Ute von Schilling (BS Gerdau) mit 636 Ringen vor Jutta Pepperl (TV Staden) mit 616 Zählern und Bianca Speicher (Burgschützen Büschfeld), die mit 604 Ringen Dritte in diesem Wettbewerb wurde. Jutta Pepperl . Sie hatte sich schon beim Durchgang – Recurve Damen - bei der bekannten Entfernung eine gute Ausgangsbasis geschaffen mit 290 Ringen und war vorne mit dabei. Beim Durchgang bei der unbekannten Entfernung legte sie noch kräftig was drauf. Hier erreichte sie 326 Ringe und mußte nur der Meisterin den Vortritt lassen. Einfach ein super Wettkampf für unsere Silbermedaillengewinnerin.

Feldb. Herren AK x 190602Nach dem Titel bei der DM Fita Außen im letzten Jahr, war er hier angetreten, um sein Können unter Beweis zu stellen- Wilfried Höft vom SV Wiepenkathen mit dem Compoundbogen in der Herren Altersklasse. Nach dem Durchgang – unbekannte Entfernung- hatte mit 384 Ringen sich eine gute Ausgangsposition geschaffen. Die Nutze er dann im Durchgang 2 (bekannte Entfernung) und war auf der Überholspur. Mit 759 Ringen war er dann Dritter und gewann die Bronzemedaille. Nur ein Ring fehlte zum Silberrang und auch zu Platz 1 war der Abstand bei 6 Ringen doch nicht sehr weit. Eine weitere gute Platzierung erreichte Bernd Deters vom SuS Schwichteler. Mit 756 Ringen war er den Vorderen dich auf den Fersen, jedoch zur Wiederholung des Medaillengewinns aus dem Vorjahr reichte es nicht ganz. Da fehlten eben die 3 Ringe. Aber Platz 5 und die DSB Urkunde ist eben auch ein Erfolg. Neu angreifen im nächsten Jahr.

 

Feldb. Junioren x 190835Auch beim Nachwuchs gab es Platzierungen, die mit der DSB Urkunde belohnt wurde. Mit dem Compound Bogen bei den Junioren wurde Thomas Klassen vom SV Wiepenkathen vierter mit 719 Ringen. Platz 6 holte sich Christian Steinborn vom TV Spaden mit 695 Ringen. 2 Nachwuchsschützen aus unserm Verband in Klasse das ist doch schon was.

Nicht unerwähnt bleiben sollen die jeweils 7. Plätze von Jan Karnath (Wischafener SV) mit 665 Ringen Compound Jugend und von Roland Pepperl vom TV Spaden mit 789 Ringen bei den Herren mit dem Coumpundbogen. Da fehlten ihm eben auch nur 6 Ringe zum 3. Platz.

Insgesamt ein gutes Abschneiden der 11 Starter. „Es waren zwei tolle Tage, super Parcour, anspruchsvoll gestellt und für uns Flachland Tiroler anstrengend. Doch ein super Turnier und das Wetter hat auch gehalten“ so Bernd Deters vom SuS Schwichteler.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.