DM München 7 WK Tag 1. 9.- Gold (Mark-Philipp Stöver) 3 x Silber (Timm-Oliver Struwe, Yannik Steinkamp, Sina Meinking) Bronze (Jens-Carlos Hansen)

Mü M.P. Stöver P1040948Wieder ein erfolgreicher Tag der Teilnehmer unseres Verbandes. 5 Medaillen an einem Tag, eine mehr als tolle „Ausbeute“. Man hatte schon einen Silbertag angedacht, dann kamen am Abend noch mal Gold und Bronze dazu. Zudem kamen, wie an fast allen Tagen, weitere gute Platzierungen dazu. Schon mehr als toll, wenn man miterleben kann, wer auch immer, wie gut die Schützen hier dabei sind. Auch die ganze Stimmung ist gut und das Miteinander unter den Teilnehmern. Wenn auch abgedroschen – „Eine doch große Gemeinschaft“!!

 

 

 

KK 100 m

Herren

Viele Umstellungen in den Teams und daher kam nicht zustande, was man gerne erreicht hätte. Etzhorn als Mannschaft auf Platz 7 mit 870 Ringen unter den 30 Teams war ja doch recht gut. Mit Marcel Handrick aus der Mannschaft hatte man auch den Platzierten im Team, der im ersten Viertel einen Platz erreichte (21. Mit 294 Ringen. Klaus Denks folgte auf Rang 25 mit 293 Ringen).

Damen /Damen Alt

Hier hatte Lisa Tüchter vom SV Stoppelmarkt ihr LM Ergebnis um 2 Ringe verfehlt, jedoch ist das o. K. der Weg nach ganz Oben sind eben 5 , 7 Ringe mehr. Vielleicht dann im kommenden Jahr neu angreifen.

Ulrike Meeske vom SV Nortmoor hatte hier in der Altersklasse wohl eines ihrer besten Ergebnisse bei der DM. 289 Ringe bedeuteten Rang 4, wobei der Weg zur Medaille dann 3 Ringe mehr gewesen wären. Aber tolle Leistung und super Platzierung.

Herren Altersklasse und Senioren

Hier wieder eine gute Platzierung für den SV Wiefelstede. Platz 5 mit 859 Ringen in der Besetzung Holger Andersohn, Stephan Schoppe und Marco Hummler. Ein guter Abschluss bei der DM mit dieser Platzierung. Auch in der Einzelwertung hatte man mit Holger Andersohn (Platz 7 mit 290 Ringen) jemand vorne dabei. Es folgte auf Rang 12 Thomas Kleiner vom SV Barkhausen.

Bei den Senioren war Hans-Herbert Lührs-Ecks von der SGi Buxtehude mit 279 Ringen Bester von uns auf Rang 30. Da ist der Weg nach Vorne doch noch sehr weit.

GK Gebr. Pistole 9 mm  

Herren

Da waren beide denn wohl nicht mit dem zufrieden, was sie hier erreichten, denn sie können beide mehr. Dann im kommenden Jahr auf ein Neues. Viktor Schwabauer vom SSV Meppen war mit Platz 28 und 374 Ringen Bester von uns unter den 45 Startern.

LP Mehrschüssig

Schüler /Schüler w

Mü Sina Meinking P1040905Mü Tim Struwe P1040895Hier war es der Tag der Entscheidungen um das beste Edelmetall in beiden Klassen mit Beteiligung unserer Teilnehmer.

Bei den Schülern hatte Tim Oliver Struwe von der SGes Selsingen 27 Treffer erzielt und musste mit dem Kollegen aus Westfalen um Gold stechen. Die Probeserie lief mit 5 Treffern ganz toll aber bei der Stechserie waren es dann leider nur 2 Treffer. Da musste er den Sieg aus der Hand geben aber er war stolzer Silbermedaillengewinner. Das kam dann erst richtig, als er die Medaille umgehängt bekam. Nächste in der Reihe der 5 NW Starter war sein Vereinskollege Jan Thore Sindt mit 25 Treffern auf Platz 7.

Auch bei den Schülerinnen wurde der Titel erst im Stechen vergeben, wieder mit NW Beteiligung. Sina Meinking von der SGi Steinkirchen musste ins Stechen gegen die Mitbewerberin vom SV Uetze. Beide hatten im Vorkampf 28 Treffer erzielt. Da merkte man ihr die Nervosität an. Beim Stechen musste auch sie sich leider geschlagen geben mit 2:4. Aber die Freude über die Medaille war hier eben doch riesengroß und die Freudentränen brauchten nicht verborgen werden. Yakira Brandt vom SV Anderlingen dann auf Platz 11 mit 23 Treffern notiert.

Jugend  / Jugend w

Mü Yannik Steinkamp P1040956Bei der Jugend hatte man ebenso Medaillenhoffnungen. Bei den Jungs war wieder einer im Stechen um Gold. Yannik Steinkamp vom Geestemünder TV musste das machen nach seinen 59 Treffern im Vorkampf. Das war dann richtig spannend. In der ersten Serie erzielten beide 5 Treffer. Nun ging es weiter. In der nächsten Serie hatte er leider einen Treffer weniger wie sein Mitbewerber. So auch für ihn die Silbermedaille. Ein Silbertag für uns. 3 Medaillen in dieser Disziplin an einem Tag, daß hatten wir ewig nicht mehr. Ein toller Einstieg für die jungen Schützen für den weiteren Weg im Schießen. Eine weitere tolle Platzierung erreichte Jan-Luca Karstedt vom SV Stinstedt. Seine 57 Treffer bedeuteten Platz 4. Dafür gibt es eine DSB Urkunde.

Bei den jungen Mädchen hatte man Hoffnungen auf die zweifache Meisterin Paulina Brandt vom SV Anderlingen gesetzt. Hier gab es dann leider keine Medaillen, aber sie waren top drauf mit den guten Platzierungen. Paulina Brand erreichte mit 51 Treffern Platz 5 vor ihrer Schwester Annelie mit 49 Treffern und Rang 8. 10. Wurde Lea Fischer vom SV Hesedorf mit ebenfalls 49 Treffern. Ein Silbertag mit zusätzlich sehr guten Ergebnissen und Platzierungen.

Körperbehinderte

Wie im Vorjahr, nur Andrea Busch von der SSG Wittlage. Zum Medaillengewinn reichte es nicht, aber Platz 6 mit 33 Treffer war denn erreicht.

Flinte

Skeet   Schüler

Mü J. C. Hansen P1040951Wir hatten hier 3 Starter und da waren natürlich Hoffnungen da. Nach den ersten beiden Durchgängen waren 2 auf Medaillenkurs (Mark-Philpp Stöver und Darge Tege Schiefke). Dann änderte sich das Bild noch. Jens-Carlos Hansen aus Wilhelmshaven legte eine 23 Serie zum Abschluss hin und dann waren gleich 3 Gleich mit 62 Treffer. Die Entscheidung, wer dann welche Medaille bekommt fiel dann in Shoot off. Jens Carlo fiel als erster raus und das war Bronze für ihn. Dann die spannende Entscheidung: Philipp Stöver vom WTC Oldenburger Münsterland setzte sich mit 4:3 gegen John Kellinghaus vom SSC Schale durch. Beifall in großer Zahl und Freudenrufe kamen von den Zuschauern. Vater Eike Stöver war dann einer der ersten Gratulanten. Da kann man nur feststellen: „Wie der Vater, so der Sohn.“

„Gut dass diese Disziplin eingeführt wurde, denn darauf können wir für die Zukunft aufbauen,“ so Landesportleiter Heinz Otten, als man die Gratulation von Seiten des Verbandes durchführte.


Die Liste der Ergebnisse aller NWDSB-Teilnehmer findet ihr
hier.

Aller Ergebnisse unter www.dsb.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.