DM München 8 WK Tag 2. 9. - Historisches Ereignis –Silber für das Jugend Team des SV Hesedorf lfd Scheibe (Tarek Grüthusen, Felix Itzen, Anna Gensky) – Gold (Silvia Huesmann) -Silber (Stefan Reichelt)

Mü SV Hesedorf IBisher noch kein Tag ohne Medaillen. Die Ersten gab es schon gleich am frühen Morgen. Dann die Medaille für junge Team des SV Hesedorf mit der laufenden Scheibe. Weitere Topplatzierungen auch an diesem Tag mit Plätzen unter den ersten 10. Wie sagt man so schön: Es läuft. Das hofft man dann auch am morgigen Sonnabend.

 

 

 

 

 

 

KK 100 m KB SH1 o. HM und SH 2 m. HM

Mü S. Huesmann P1050016Mü St. Reichelt P1050010Nur 3 hatten das Limit zur DM geschafft in den Klassen. Aber wer die LM Ergebnisse gesehen hatte, konnte Medaillengewinne nicht ausschließen. Das trat dann auch ein. In der SH1 Klasse (ohne Hilfsmittel) war Stefan Reichelt vom SV Himmelpforten Einzelkämpfer und wollte unbedingt nach der schon errungenen Goldmedaille und Platz 4 eine weitere Medaille. Das hätte dann auch fast geklappt. Mit 96/96/98er Serien lag er gleichauf mit dem Kollegen aus dem Rheinland. Da beide die gleichen Serien hatten, mussten die Innenzehner entscheiden. Da hatte Stefan dann eben nur 8 und der Mitbewerber 11. So wiederum ein toller Erfolg mit dem Gewinn der Silbermedaille.

Im gleichen Wettbewerb traten Silvia Huesmann und Sandra Bohlin (hatte hier in dieser Disziplin Bronze gewonnen) – beide vom SV Etzhorn – an. Sandra startete mit 99 Ringen im Durchgang 1 und da war sie gleich gut dabei. In den nächsten Serien lief es dann nicht mehr so gut. Es folgten 97 und 98 beim Gesamtergebnis von 294 Ringen und da wusste sie gleich, daß das zum erneuten Medaillengewinn nicht reichen würde. Am Ende wurde es Rang 8 der 28 Starterinnen und Starter. Silvia Huesmann startete mit einer 98 Serie und puschte dann richtig los. Mit 2 x 100 Ringen wurde es ein Endergebnis von 298 Ringen und das war der Sieg. Ergebnis von der LM exakt bestätigt. So stark war dann niemand mehr. Sogar 2 Ringe Vorsprung hatte sie auf den Nächstplatzierten Bernhard Stania aus dem Rheinland. Tolle Leistung und ein toller Erfolg, wo sie Ihre Medaillensammlung hier bei der DM mit Gold erweiterte.

KK 3 x 20

Jugend m w

Mü Luise Meinking P1050056Hier konnte nur die Jugendabteilungen des SV Ladekop und der SGI Steinkirchen Teams stellen unter den 33 Mannschaften. Platz 20 und 33 waren dann am Ende die Ergebnisse.

Bei den Jungen stellte man leider keinen Teilnehmer, dafür aber bei den Mädchen. Beim Blick auf die Spitze bleibt leider die Feststellung: Da sind wir gut 15 Ringe und mehr dahinter. Das sollte aber nicht den Mut nehmen weiter zu machen. Denn eine Platzierung im ersten Drittel bei der DM – eben über ganz Deutschland – ist doch auch gut. 114 Mädchen waren angetreten um den DM Titel zu gewinnen. Thalia Gößling vom SV Hahn erzielte 556 Ringen das beste Ergebnis und erreichte Platz (19!!). Toll gemacht. Dann folgte Luise Meinking vom SV Ladekop mit 552 Ringen auf Rang 29. Bei den weiteren Teilnehmerinnen war es dann nicht ganz „die DM“ für sich persönlich.

 

Luftpistole

Jugend w

Bei den jungen Damen konnte Annelie Brand von der SGes Selsingen gegenüber der LM richtig zulegen und erzielte 361 Ringe, was Platz 7 der 54 Teilnehmerinnen war. Eine tolle Steigerung gegenüber der LM. Auch bei den Schülerinnen war es wie bei der Jugend. Auch sie konnten fast alle mit Ergebnisse auf LM Niveau hier den Wettkampf abliefern.

Jugend m

Dass wir dort nicht die Topschützen in den Reihen haben, ist ja bekannt. Aber mit Jan Luca Karstedt konnte sich doch einer ins rechte Licht setzen. Mit 366 Ringen verbesserte er sich sogar gegenüber der LM um 4 Ringe und wurde hier 9. mit 366 Ringen. Das war eben mehr als gut. Die weiteren Teilnehmer bei Jugend männlich lagen fast alle beim LM Ergebnis, einige auch drunter. Hier muss man Geduld haben.

Schüler m

Mit 104 Teilnehmern gibt man dem Nachwuchs die Chance, hier Erfahrungen zu sammeln.

Timm Struwe von der SGes Selsingen (Gestern Medaillengewinner) war auch der am weitesten vorne platzierte Schütze. Mit 176 Ringen (ja wenn die erste Serie nicht wäre) lag er auf Platz 18 und hatte sogar sein LM Ergebnis hier verbessert.

Schüler w

Mit 11 Schülerinnen war man hier doch sehr gut vertreten. Die jungen Damen zeigten einen tollen Einsatz und überzeugten mit tollen Ergebnissen Mehr als die Hälfte konnten hier ihre Ergebnisse von der LM verbessern und das bei der DM. Darüber werden sich alle freuen, denn das ist eine Basis. Hier wollen wir gerne die ersten 3 aufführen, die im Kreis der 86 Starter wie platziert waren.

Yakira Brandt                      SV Anderlingen                  175 Ringe   Platz 11

Taliza Brandt                      SV Fahrendorf                    175 Ringe Platz 14

Melanie Ahlborn                 SV Kutenholz                      169 Ringe   Platz 31

LG Dreistellung

Schüler m

2 Starter – Robin Mertens (SV Bramstedt) und Lars Borchers vom SV Godensholt. Bei beiden ist das Leistungsniveau noch nicht so hoch das man vorne angreifen könnte. Trotzdem machten beide ihre Sache doch recht ordentlich, auch wenn sie nicht ganz an ihre LM Ergebnisse herankamen. Da muss man dann eben mit den ziemlich weit hinten liegenden Plätzen zufrieden sein.

Schüler /w

Hier haute Finja Kölling vom SV Bramstedt richtig einen raus. Mit einer Steigerung von 7 Ringen gegenüber der LM und 585 Ringen wurde sie achte der 84 Starterinnen. Darauf kann sie mehr als stolz sein. Im Liegendschießen erzielte sie zudem mit 200 Ringen das Optimalergebnis. Da hat sie sich das Meisterschützenabzeichen mehr als verdient.

Zentralfeuer 30 / 38

Herren

Mü D. Rother 20151206 131957aMit Denis Rother vom SV Bassum 1848 hatte man einen Top10 Schützen. Eine tolle Leistung seine 565 Ringe. Dafür belohnte er sich mit Platz 9. Ausschlaggebend war sein tolles Duellergebnis mit 290 Ringen. Ja wenn es denn in der ersten auch noch geklappt hätte wäre ein Platz unter den ersten sechs möglich gewesen. Das war denn sein besten Ergebnis hier bei der DM, wo er schon mehrfach am Start war. Kai Groth vom SSV Meppen erreicht mit seinen 553 Ringen (22.) auch noch einen Rang in der ersten Hälfte.

Herren Alt

Da lief bei den Teilnehmern nicht alles nach Wunsch, denn nicht alle konnten die LM Ergebnisse hier bestätigen. Nur Holger Nesemann von der SSG Wittlage legte noch ein paar Ringe zu. So war er dann mit 546 Ringen der Bestplatzierte in der AK.

Laufende Scheibe

Jugend m / w
Mü SV Hesedorf II P1050042
Für den Verband war das ein historische Ereignis. Das hat es noch nicht gegeben, daß ein Nachwuchsteam eine Medaille bei der DM gewonnen hat. Das erreichten nun die Jugendlichen des SV Hesedorf. Mit 1135 Ringen wurde man Vizemeister und holte die Silbermedaille in der Besetzung Anna Gensky, Felix Itzen und Tarek Grüthusen. Das Team um Trainer Marcel Wundrach hat mit der jungen Truppe eine tolle Arbeit geleistet. Man muss bedenken, dass sie erst vor 2 Jahren eingestiegen sind mit dieser Disziplin. Anna Gensky schießt erst seit einem Jahr und wäre fast auch in der Einzelwertung aufs Treppchen gekommen. Da war sie doch etwas enttäuscht, wo man das mit Blick auf die 6. Serie verstehen kann. Aber der Medaillengewinn in der Mannschaft macht vieles wieder wett. Gratulation zu dem eben nach Wissen aller ein historischen Erfolg.

Flinte Skeet

Damen

Mit Dr. Almuth Mengers und Ulrike Junge waren unsere Damen dabei. Immer wieder neu antreten und dann das Ergebnis steigern. Mit 55 und 57 Treffern waren beide nicht mehr weit von den Mittelfeldplätzen entfernt. Das kann man dann im kommenden Jahr in Angriff nehmen.


Die Liste der Ergebnisse aller NWDSB-Teilnehmer findet ihr
hier

Alle Ergebnisse unter www.dsb.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.