DM Ordonnanzgewehr in Hannover – Rolf Beneke fehlten 2 Ringe zum Finale

Rolf Beneke LM2007 GK 010Insgesamt waren die Teilnehmer so weit vorne wie lange nicht mehr. Zumindest ist es zu dem lobenswert, daß aller ihr Startrecht wahrgenommen haben. Schon Sch….. wenn in einer Disziplin alleine 20 Teilnehmer nicht antreten. Unsere qualifizierten Schützen sind erfahren in dieser Disziplin, denn sie sind seit Jahren bei dieser DM am Start.

Ordonnanzgewehr – offene Visierung

Hier erreichten unsere 3 Starter Plätze in der ersten Hälfte. Wenn man auch nicht in die Nähe der Finalplätze kam, so schafften sie doch klar mehr als das vorgegebene Limit.

Frank Weiß               Farger SGes.            328 Ringe Platz 38

Eddy Helmvogt        Farger SGes             323 Ringe Platz 48

Thomas Hansel       SV Schwarme          315 Ringe Platz 58   - insges. 117 am Start

Ordonnanzgewehr – geschl. Visier

Auch hier konnten sich 4 der 5 Teilnehmer Plätze in der ersten Hälfte erreichen. Allen Voran aber Rolf Beneke vom S Schwarme. Nach dem Liegenddurchgang war er nahe am Finale mit seinen 185 Ringen im Stehenddurchgang bestand sie Chance der Finalteilnahme. Mit 167 Ringen war er gleich gut wie viele der anderen Schützen, jedoch reichte es nicht ganz zum Finale der Besten 6. Mit seinem Gesamtergebnis von 352 Ringen wurde es dann am Ende der hervorragende 8.Platz unter 122 Startern.

Weiter Platzierungen:

Roland Möller          Altona Wildeshausen        340 Ringe     Platz 34

Frank Weiß              Farger SGes                        332 Ringe     Platz 47

Eddy Helmvogte      Farger SGes                        328 Ringe     Platz 59

Insgesamt ein Aufwärtstrend bei den Platzierungen, jedoch leider nicht bei der Zahl der Schützen, die diese Disziplin ausüben.

Alle Ergebnisse unter www.dsb.de – Termine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.