DM Target Sprint - Silbermedaille am zweiten Tag mit der Mix Staffel Jugend durch den KKSV Wendisch Evern durch Juliane Müller, Niklas Matthies und Lasse Schöfisch

Mü 17 Target Ma. Mix KKSV P1070354Das Team des KKSV Wendisch Evern war eines von nur 2 Teams, die als reine Vereinsmannschaft diesen Wettbewerb bestritten. Andere Verbände stellen dann Teams zusammen aus den teilnehmenden Vereinen. Die junge Truppe wollte unbedingt einen Treppchenplatz, vielleicht auch um Lasse zu entschädigen für den nicht so guten Ausgang beim Einzelrennen vom Vortag.

Man startete mit Juliane Müller bei den nur 7 Teams und sie holte nach den 3 Runden incl. 2 x schießen den 4. Platz heraus. Nun mußte die Aufholjagd beginnen. Es folgte ihr dann Niklas in die zweite Runde und der führte das Team auf Platz 3 mit einer tollen Laufzeit  incl. schießen von 4,43.3 Minuten. Das war die beste Laufzeit aller Teilnehmer im Feld. Nun übergab er an Lasse. Er wollte nun seinen nicht so guten Verlauf des Wettbewerbes von Vortag dann vergessen machen. Läuferisch immer top, wenn auch nicht einfach auf dem schwierigen Gelände. So überholte er das vor ihnen  liegende Team mit  guter Laufzeit und auch das Schießen gelang. Den Spitzenreiter – Württemberg I – bekam er nicht mehr aber mehr als souverän brachte er die Silbermedaille dann nach „Hause“.Nach Vorne fehlten dem Team 8 Sekunden  aber der Vorsprung auf den Dritten war fast eine Minute. Daran erkennt man die tolle Leistung der Mannschaft!!

Foto v.li. Lasse, Stefanie und Niklas

 

 Alle Ergebnisse unter www.dsb.de     Termine und dann Target Sprint-  

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.