DM Bogen 3D - Peter Seidler kam mit der bronzenen Medaille aus dem Gelände

 w280 bogen 400x300Im Rheinland-Pfälzischem Hinzweiler wurden am Wochenende vom 16. bis zum 17. September 2017 erstmalig die Deutsche Meisterschaft im 3D Bogenschießen ausgerichtet. Im Parcours standen die Ziele im Gelände verteilt – während der eine Schuss steil bergauf geht, muss man beim nächsten Schuss darauf achten, dass man nicht den Hang voran herabstürzt. Die Ziele standen an beiden Wettkampftagen auf unbekannter Entfernung, was den Schützen ein gutes Augenmaß und Kenntnis über die dargestellten Tiere und deren Ausmaße abverlangte.

Hier bewies Peter Seidler von den Oldenburger Schützen in der Klasse Instinktiv Herren Alt sein können. Mit seinen Ergebnissen aus den beiden Tagen von Total 649 sicherte er sich den dritten Rang und somit Bronze.

Alle anderen Starter nachfolgend im Überblick

Compound Herren Alt

  4. Bernd Deters SuS Schwichteler        921

Blankbogen Herren

  6. Sascha Allhorn BS Delmenhorst        720

10. Ingo Berling TuS Bramsche               698

Blankbogen Herren Alt

13. Rainer Kennecke BS Delmenhorst    608

16. Heiko Schäfer TuS Bramsche            527

Instinktiv Herren Alt

13. Stefan Grotkopp TuS Bramsche        537

Alle Ergebnisse auf diesem Link.

Fotos vom Wettbewerb

DM Boden 3D 2017

DM Bogen 3D 2017

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.