DM Auflage in Hannover – Alle Edelmetalle wurden erreicht – Ulla Bocklage, Fritz Büsing und die SSG Angelbeck holten Gold

 w100 Neutral 1Mit insgesamt acht Medaillen sind die Sportlerinnen und Sportler von den DeutschenMeisterschaften aus Hannover im Gepäck zurück gekommen. Darunter Ulla Bocklage von der Schießsportgruppe Rechterfeld. Aus dem Vorkampf KK-Gewehr Auflage mit einem Ergebnis von 307,9 Ringe als Vierte ins Finale gegangen, behielt sie dort die Nerven und sicherte sich mit dem Endergebnis von 242,2 Ringen die Goldmedaille. Eine weitere Goldmedaille erzielte der Senioren C Schütze Fritz Büsing vom SV Reitland 1954, der sich mit der Luftpistole-Auflage mit 0,1 Ringe Vorsprung, bei einem Ergebnis von 306,5 Ringen, hauchdünn vor seinen Mitstreitern durchsetzten konnte. Ebenfalls über Gold konnten sich August Huesmann, Aloys Brundiers und Aloys Purk freuen. Sie erzielten zusammen 940,0 Ringe und das hieß Deutscher Meister beim KK Auflage 100m.

Ulla Bocklage DM 2017Fritz Büsing DM 2017

SSG Angelbeck DM 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

Aloys Brundiers DM 2017Aloys Brundiers wollte jedoch mehr und so wurde er im Finale beim KK 100m Auflage Zielfernrohr mit der Silbermedaille belohnt. Wobei hier nur Nuancen fehlten, um eine Treppe höher bei der Siegerehrung zu stehen. Für Aloys stand am Ende ein Ergebnis von 250,6 Ringen.

 

 

Heidrun Menkens DM 2017

Heidrun Menkens vom Delmenhorster SV 1847 wurde durch ihre Leitungen auch mit der  Silbermedaille belohnt. Die Seniorin B Schützin  erzielte mit dem KK 100m Auflage Zielfernrohr ein Gesamtergebnis von 312,5 Ringen.

 

Rita Stein DM 2017

 

Aus dem Vorkampf als Achte ins Finale gegangen, holte sich Rita Stein vom SV Felde mit einem Ergebnis von 217,9 den dritten Platz in der Disziplin LP Auflage. Auch ein Stechen, gleich in der ersten Serie, brachte sie nicht aus der Ruhe. Das wurde mit Bronze belohnt.

 

 

Gregor Vogeling DM 2017

Ebenfalls auf dem achten Platz aus dem Vorkampf kam von der SSG Bramsche Gregor Vogeling in das Finale um die KK Auflage 100m. Mit einem Ergebnis von 228,5 Ringen bedeutete das am Ende auch für ihn die Bronzemedaille im Einzel.

 

 

SSGem Bramsche DM 2017

Mit seinen Vereinskameraden Karl-Heinz Kotte und Franz-Josef Lamping konnte sich Gregor dann noch einmal mit einem dritten Platz belohnen. Mit dem KK Gewehr/ZF Auflage 100m schossen sie ein Ergebnis von 940,1 Ringen.

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner/innen!!!

Komplette Ergebnisliste unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.