DM Luftgewehr Auflage in Dortmund - Gute Atmosphäre, noch bessere Ergebnisse und am Ende eine Medaille für NW

 w100 Neutral 1Die letzte Deutsche Meisterschaft in der diesjährigen Saison 2017 fand am vergangenen Wochenende im Landesleistungszentrum in Dortmund statt. Mehr als 1400 Sportler kamen zusammen, um aus ihren Reihen die Medaillengewinner bei den Senioren A bis zu den Seniorinnen C zu ermitteln. Die Zuschauer, die an beiden Tagen in großer Anzahl anwesend waren, erlebten spannende Wettkämpfe, die sich bis zum Ende der einzelnen Finals hinzogen. Zum ersten Mal wurden die Ergebnisse und damit die Sieger in Zehntelringe ausgewertet.  Erfreulich ist, aus der Sicht des NWDSB, das Günther Schütz von der SSG Wittlage die Silbermedaille bei den Senioren C für sich gewinnen konnte.

Samstag - Senioren B und C

In der Mannschaftswertung hatten unsere Teams, wie auch bei der vergangenen DM 2016, keine Chance um eine Medaille mit zu schießen. Als erste Mannschaft aus NW belegte die SSG Wittlage/Senioren B mit 940,1 Ringen den 12. Rang. Den Titel gewann hier der SV 1932 Petersberg mit 944,6 Ringen.

Weitaus besser lief es in der Einzelwertung. Im Finale der Senioren B sowie der Senioren C standen aus unserem Landesverband die Schützen Erhard Welper vom SSV Meppen sowie der spätere Silbermedaillengewinner Günther Schütz.

Erhard musste nach den beiden 5er Serien und seinen vier Finalschüssen als siebter mit einem Ergebnis von 145,6 Ringen das Rennen um die Medaillen verlassen. Gold ging hier an Hans Peter Wester vom SpSch Burg Altenwied.  Für Günther lief es mit jedem Schuss besser und er schob sich nach jeder Finalrunde näher an die Medaillenränge heran. Am Ende waren es dann 0,8 Ringe, die über Gold und Silber entschieden. Somit konnte sich Günther über den hart erkämpften 2. Platz freuen. Hermann Schwenk vom SV Leupolz holte sich Gold.

Günther SchützErhard Welper

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anzeige 1Anzeige 2

 

 

 

 

Sonntag - Senioren A

Auch in dieser Klasse war für die Mannschaften aus NW nicht zu holen. Beste Platzierung ging mit dem 16 Rang (von 142) an die Sportschützen aus Steinfeld die 939,0 Ringe erreichten.

Sah es am Vormittag noch so aus, als ob aus NW ein oder zwei Sportler in das Finale rutschen könnten, ließen die nachfolgenden und doch sehr engen Ergebnisse am Ende den Traum platzen. In das Finale kam man bei den Seniorinnen mit 315,2 Ringen und den Senioren mit 316,5 Ringen. Petra Lübben SV Kirchweyhe mit 314,9 Ringen und Gregor Vogeling  SSG Bramsche mit 315,0 Ringen wurden am Ende auf Rang 16. sowie auf Rang 34. geführt.

Gesamtergebnisliste gibt es unter diesem Link.

Fotos vom Wochenende in der Bildergalerie.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.