II. Bundesliga LP Gruppe Nord 1. WKT – SV Schirumer Leegmoor startet optimal – Bremerhaven holt einen Sieg und Neuling Assel kann leider nicht punkten

Jaqueline Schnoor IMG5981In der letzten Serie musste man in die Relegation. Jetzt startete der SV Schirumer Leegmoor gleich optimal und hat schon die 4 Punkte wie in der letzten Serie. Darauf kann man aufbauen. Gegen den Neuling SV Brackstedt startete man mit einem klaren 4:1 Sieg. Eine klare Angelegenheit des Teams mit tollen Ergebnissen und da konnte Andreas Slink nur nicht punkten. Enger wurde es dann in Durchgang 2 gegen den PC Rendsburg. Selber konnten nicht alle an die Topleistungen vom ersten Durchgang wiederholen. So holten Eike Frerichs, Maik Ritter und Carsten Grünhoff die Punkte zum 3:2 Sieg. So könnte es weitergehen.


Aufsteiger SV Assel und der GTV Bremerhaven trafen beim Gastgeber Assel gleich in der Eröffnungspartie aufeinander. Der Neuling hatte scheinbar einfach zu viel Respekt vor dem TV und die sonst doch guten Ergebnisse kamen einfach nicht. So unterlag man gleich mit 5:0 und weiß, wie schwierig der Weg in der Liga sein wird. Aber auch das Team des GTV um den Spitzenschützen Frans Soerensen konnte noch nicht überzeugen. Dem Gastgeber blieb dann auch noch der Ehrenpunkt versagt, denn Jaqueline Schnoor (Bild) musste im Stechschuss gegen Frank Heitmeyer dem Kontrahenten den Punkt überlassen. Auch in Durchgang 2 konnte der GTV nicht die beste Leistung abrufen und mußte der Wandsbeker SGi bei der 1:4 Niederlage die Punkte überlassen. Hier konnte nur Frank Heitmeyer den Ehrenpunkt holen.
Für den SV Assel reichte es dann im letzten Durchgang auf eigenem Stand leider nicht zu den ersten Punkten. Man wird vielleicht doch etwas traurig sein, denn es wäre vielleicht doch ein Sieg gegen den SV Uetze drin gewesen aber es wurde eine 2:3 Niederlage. Petra Horwege und Rolf Mählmann konnte die 2 Punkte für sich verbuchen.
Nach diesen Durchgängen wird der Neuling bestimmt lernen und sich auch in dieser Klasse besteht die Chance auf Siege.
Alle Ergebnisse unter www.dsb.de-Bundeliga

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.