Landesverbandsliga LG 3. WK Tag – SC Anschütz Lathen und SV Stoppelmarkt bleiben vorn ohne Niederlage

VL BremenDer 3. Durchgang brachte dann doch eben noch nicht viele Entscheidungen. Wenn auch die die beiden führenden Teams für die Zwischenrunde (Viertelfinale) planen können, sind alle anderen Entscheidungen verschoben auf den letzten Durchgang. Da dürfte es vor Spannung knistern. An diesem Tag war es dann für alle nur ein Durchgang. Gastgeber waren der SV Hahn und Eiche Idafehn.

Gruppe B
Für den Gastgeber SV Hahn war es ein mehr als wichtiger Durchgang gegen die Nachbarn vom SV Etzhorn. Es sind eben immer besondere Wettkämpfe, wenn die vielen um Oldenburg beheimateten Vereine aufeinandertreffen. Der Gastgeber blieb bisher wohl doch unter seinen Möglichkeiten und konnte noch nicht punkten. Gegen den Tabellendritten legte sich das Team richtig ins Zeug und überzeugte beim 4:1 Sieg gegen den Tabellendritten. Scherilyn Werner, Hella Brumund, Tabea Diers und Sandra Menke machten den Sieg perfekt, währen bei den Etzhornern nur Anke Horstmann punkten konnte. Wie wichtig der Sieg war, zeigte gleich die nächste Begegnung. Der bisher ebenfalls sieglose SV Jehrginsfehn überraschte mit dem 3:2 gegen die SSG Schüttorf, die bisher alles gewonnen hatten. Helga Waldecker, Jan Buß und Kerstin Bartels waren für diese Überraschung verantwortlich. Dem standen die Punktgewinne von Steffen Rönne und Christin Nordholt gegenüber.
Der ungeschlagene Tabellenführer Lathen hatte gegen den SV Wiefelstede mehr Mühe als ihm lieb war. Stefan Jansen gewann gegen Burghard Tönjes mit 377:376. Da war schon zittern angesagt Linda Evering und Sabine Böhle hatten die beiden weiteren Punkt für den Sieg erreicht.
Wichtige Punkte auch für den SV Rahdereistedt, der den SV Wörpedorf mit 3:2 bezwingen konnte. So ist der SV Wörpedorf eine der 3 Teams die allesamt 2:8 Punkte auf dem Konto haben. Ramon Ehlers, Sina Viebrock und Tobias Otterstedt fuhren das Ding nach „Hause“.

Gruppe A
Im Heimwettkampf wollte der SV Eiche Idafehn endlich den ersten Sieg holen. Doch der SV Stuhr, nach diesem Tag Tabellendritter, hatte was dagegen. Stuhr siegte auch hier mit 3:2 und so bleibt der SV Idafehn ohne Punktgewinn. Jessica Lampe (390:377), Elke Seeliger und Annika Wiechmann holten die Punkte zum Sieg für Stuhr. Eiche Idafehn bleibt da nun die letzte Hoffnung auf den Schlußtag, wo man auf die SSG Bramgau trifft, die auch noch nicht punkten konnten.
Das klar dominierende Team des SV Stoppelmarkt trat hier mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung auf und gestattete der SSG Bramgau beim 5:0 nicht den Ehrenpunkt. Dazu war man eben zu überlegen. Für die SSG Bramgau ist eben der letzte Durchgang mit dem Heimwettkampf die letzte Chance.

VL SV LeuchtenburgPlatz 2 in der Gruppe verteidigten die SpSch Bremen(Foto 1), die den Absteiger aus der II. BL SV Leuchtenburg Foto 2  ( eben aber mit ganz neuer Mannschaft) mit 4:1 besiegte. Mit Eyleen Heuwinkel hat man vorne schon eine Bank (391 Ringe) und als Team ist man geschlossen. Bester in dieser Begegnung war Guido Flierbaum mit 392 Ringen in der Partie gegen Christian Grund. Da ist ein Team, die mit Sicherheit bei der Vergabe des Titels ein Wort mitsprechen können.
VL AurichAurich Oldendorf -Foto 3- um Karin Knapp stoppte den guten Lauf des SV Bramstedt und gewann für sich mehr als wichtige Punkte. Nun sollte man den Klassenerhalt wohl geschafft haben, auch wenn man wohl etwas mehr wollte. Für den SV Bramstedt bestehen aber nach wie vor alle Chancen, die Runde er letzten 8 zu erreichen.
Der letzte Vorrundentag hat viel Spannung im Gepäck. Da wird sich zeigen, wer am besten über die Feiertage gekommen ist.
Alle Ergebnisse unter liga2016.nwdsb.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.