II. Bundesliga LG Gruppe Nord 3. WKT – SGI Steinkirchen kann planen für 2017 – Ladekop und SV Burweg auf dem Weg zum Klassenerhalt

II BL Ulrike Budde IMG 5674Der große Gewinner in diesem Durchgang war die SGi Steinkirchen. Man legt eine tollte Serie hin. Nach den Auftaktniederlagen gewann man jetzt die Wettkämpfe 3 und 4 in Reihenfolge. In einer spannenden Partie mit guten Ergebnissen konnte man die KKS Nordstemmen bezwingen. Gleichzeitig half man dabei den Teams aus dem Verband. Nordstemmen hat die Punkte gegen den SV Ladekop verloren, da man in der Partie eine Schützin falsch eingesetzt hatte. Das 0:5 tut dann besonders weh. Die Punkte für den nun Tabellendritten sicherten Steffen Olsen, Anika und Ulrike Budde, wobei die Siege von Steffen und Anika recht knapp ausfielen.

Dann stand die Partie gegen den SV Burweg an. Hier nehmen sich dann die NW Teams gegenseitig die Punkte ab. Der SV Burweg war dann doch ohne Chance bei der 1:4 Niederlage. Heiß umkämpft der Punkt auf Position 1 zwischen Steffen Olsen und Julian Stoll. Mit 392:390 (!) hatte der Steinkirchener die Nase knapp vorn. Noch knapper war es beim Sieg von Anika Budde gegen Kristin Bernhardt vom SV Ladekop. Anika hatte eben bei 387:386 den einen Ring mehr, den man braucht zum Sieg des Einzelpunktes. Sichere Punktsieger waren Stephanie Schwarz und Ulrike Budde (Foto). Daß man nicht mit der „Höchststrafe“ unterlag, daß verhinderte Stefan Reichelt, der im Stechschuß mit 9:8 gegen Holger Andersohn den Ehrenpunkt holt.
Im Wettkampf gegen den Tabellenführer hatte der SV Burweg schon mit 4:1 das Nachsehen gehabt. Hier holte Kristin Bernhardt den einen Punkt, der bei der Abrechnung am Ende noch ganz wichtig sein kann. Nun muß man sich am Schlußtag auf die Partie gegen den Tabellenletzten einstellen. Da sollten die Punkte zum Klassenerhalt eingefahren werden können.
Dies gilt auch für den Neuling und Aufsteiger SV Ladekop. Die zugesprochenen Punkt und 5:0 Einzelpunkte verbessern die Lage enorm.
Bei der Auftaktpartie gegen Börm/Dörmstadt mußte man die Überlegenheit des Gegners anerkennen und holte durch Katrin Prahl eben doch den Ehrenpunkt.
Am Ende des Wettkampftages hieß der Bramstedt. Ein Team, daß noch keinen Punkt auf der Guthabenseite hat. Da ging man konzentriert an die Aufgabe heran. Man ließ auch nichts anbrennen und machte einen Sieg mit 4:1 perfekt. Die Punkte zu dem wichtigen Sieg holten Alexander Meinking, Sarah Schilling, Ole Prigge und Fenna Otten. Nun fehlt wohl noch nur ein Einzelpunkt, um den Klassenerhalt feiern zu können.
Alle Ergebnisse unter www.dsb.de-Bundeliga

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.