Bogen Landesliga Ost 4. WK Tag - TV Spaden macht Meisterschaft und Aufstieg perfekt

Landesliga Ost 13.02.2016 018 Sieger Finale

Für den Neuling TV Spaden war das Auftreten von der ersten Begegnung an eine Demonstration. Man trat selbstbewusst auf und mußte erst im dritten Durchgang die erste Niederlage hinnehmen. Auch am Schlußtag in Barendorf ließ man sich nicht mehr die „Butter vom Brot“ nehmen und sicherte sich den Meistertitel. Damit verbunden ist der Aufstieg in die Landesverbandsliga. Auch da wird man wohl eine gute Rolle spielen können, hat wenn in jeder Serie die Karten neu gemischt werden.

Bogen Landesliga OstBogen Landesliga Ost

Insgesamt gab es in der Liga an diesem Tag keine einzige Verschiebung mehr in der Abschlusstabelle gegenüber Durchgang 3. Der SV Adolphsdorf wurde Vizemister und Rang 3 belegte der TuS Zeven. Beim Neuling SSV Tarmstedt III, war Rainer Gerdts der Fels in der Brandung am letzten Wettkampftag. Liganeulinge Lorenz Warnken, Rena Lindermann, Lisa Poppe und Leon Schnakenberg konnten Wettkampftag ihrer Nervosität nichts entgegen setzen. Die Mannschaft ging als Tabellenletzter an den Start, wohl wissend, das ihr Abstieg aus der Landesliga Ost seit einer Woche durch den Abstieg der zweiten Mannschaft von der Landesverbandsliga  zurück in die Landesliga Ost, besiegelt war. Trotzdem wollten alle nochmal ihr Bestes geben, leider ohne Erfolg. Alle 7 Matches wurden verloren, man blieb Tabellenschlusslicht. Trotzdem war es für die Neulinge im Team wichtig schon mal in den Ligabetrieb zu schnuppern.

Ligaleiter Volker Dahm konnte dann bei der Siegerehrung die ersten 3 Teams auszeichnen und eine gute Runde abschließen. Dann für alle: Auf eine Neues im nächsten Jahr und alles ins Gold.

Bild zeigte von links: SV Adolphsdorf (2) TV Spaden (1) TuS Zeven (3.)

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.de Sport – Ligen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.