Landesverbandsliga Finale Luftgewehr SC Anschütz Lathen holt Titel mit 4:1 gegen den SV Stoppelmarkt – SpSch Bremen auf Platz 3

Finale LVL LG 1 3 IMG 7150Nachdem die 4 Teams sich in der Vorrunde und im Viertel- und Halbfinale durchgesetzt hatten, ging es jetzt um die Medaillen.

Im Kampf um die Bronzemedaille traten im kleinen Finale der SV Stuhr und die SpSCh Bremen gegeneinander an. Es war schon ein Wettkampf, wo die Ergebnisse schon vieles aussagen. Schon in der Vorrunde hatte Eyleen Heuwinkel aus Bremen mit besten Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht. Man sah, daß sie und ihre Kollegen unbedingt Platz 3 und die Medaille wollten. In der Partie eins setzte sie gegen Dennis Knecht vom SV Stuhr schon mal ein Bestmarke und gewann mit 393 (!!) : 387 ihren Punkt. Da wollte ihre Mannschaftskollege Guido Flierbaum nicht nachstehen und legte bei 394 Ringen noch einen drauf. Das war der zweite Punkt für das Team. Stuhr gab sich aber nicht geschlagen und holte durch Jessica Lampe (389:387) den ersten Punkt.Finale SpSch Bremen Aber das Team aus Bremen hatte an diesem Tag einfach mehr zu bieten. Mit dem dritten Ergebnis mit einer 9 in der Mitte holte Kevin Standhartinger (390:381) gegen Nadine Riedemann den dritten Punkt zum Sieg und den Gewinn der Bronzemedaille. Den 2. Punkt bei der 2:3 Niederlage holte Marvin Giegling für den Stuhr. Bei den Ergebnissen der SpSch Bremen kann man nur von einem verdienten 3. Platz reden.

Im Finale trafen mit dem SV Stoppelmarkt und dem SC Anschütz Lathen 2 Mannschafen aufeinander, die bis dato keine Niederlage hinnehmen mußten. Jedes der Teams wollte den Titel und so kam es nicht zu den Ergebnissen, wie im kleinen Finale. So blieben doch einige hinter ihren Möglichkeiten zurück. In drei der 5 Begegnungen hatte das Team von Dieter Evering klar die Nase vorn und holte dort die entscheidenden Punkte durch Sabine Böhle (388:375 gegen Tim Juschkat), Jennifer Middendorf (384:382 gegen Stefan Hackmann) und Ingrid Büning (371:365 gegen Maximilian Willenborg). Finale LVL VizemeisterDas Match war hier schon entschieden und der Titel vergeben. Jeweils nur einen Ring unterschied war es bei Linda Evering gegen Ann-Kathrin Näther und Stefan Jansen gegen Adrian Börgerding. Hier konnte einmal Linda und dann Andrian punkten. Am Ende ein klarer Sieg für den SC Anschütz Lathen mit 4:1 und den Gewinn des Landesmeistertitel. Ligaleiter Manfred Jankowski zeichnete alle Teams aus mit Medaillen und Urkunde und wünschte ihnen viel Glück bei den Aufstiegskämpfen. Eine lange und spannende Saison ging zu Ende.

Alle Ergebnisse unter liga.nwdsb.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.