II Bundesliga Nord LP 1. WK Tag – Aufsteiger SV Kutenholz holt erste Punkte - GTV Bremerhaven ohne Punktverlust

LP II BL SV KutenholzAuch in dieser Stafel haben wir 4 Teams aus unserm Verband. Da wird man am Ende eben hoffen, daß alle, auch die Neulinge Kutenholz (Foto) und Haendorf, den Klassenerhalt erreichen können. Am ersten Wettkampftag blieben leider der SV Assel und der Aufsteiger SV Haendorf ohne Punktgewinn. GTV Bremerhaven setzte sich mit 2 Siegen mit an die Spitze und der Aufsteiger SV Kutenholz konnte die ersten Punkte für sich verbuchen.

Der SV Assel war Gasrgeber und hatte zum Auftakt den PC Rendburg als Gegner. Nach den Einzelpunkten von Gabriele Stelling und Timo von Bargen, werden sie sich ärgern über die 2:3 Niederlage, denn mit Blick auf die anderen Einzelergebnisse mußten sie einfach feststellen: Da war mehr drin! Gegen den SV Uetze in der zweiten Partie steigerten sie sich, jedoch der Gegner war zu stark und so war man beim 1:4 nicht in der Lage zu gewinnen. Den Ehrenpunkt holte Heiko Maß. Jaqueline Schnoor, die mit 373 Ringen das Bestergebnis der Mannschaft erzielte, konnte damit dann leider nicht punkten.

In Bremerhaven waren die anderen Teams zu Gast. Der Gastgeber, immer mit Motivation wieder zur I. Lage zu gehören, hatte mit dem Aufsteiger SV Kutenholz doch etwas mehr Mühe, wie ihnen vielleicht lieb war. Aber man gewann nach den Einzelpunkten durch Frans Soerensen, Sören Elsholz und Thomas Lüken mit 3:2, währen beim Aufsteiger Söhnke Borchers und Steffen Hauschild die ersten Einzelpunkte in der Liga gewannen. Gegen den SV Haendorf hatten dann die Seestadtteufel alles unter Kontrolle und man gewann mit 5:0 wobei Frans Soerensen mit 380 Ringen schon eine mehr als tolle Leistung brachte.

Bei der 2. Partie für den Aufsteiger Kutenholz hatte man eben das Glück des Tüchtigen, denn im Stechschuss (oder waren es die besseren Nerven) holte Steffen Hauschild den entscheidenden Punkt zum 3:2 Sieg gegen SV Groß und Kleinkaliber. Vorher hatten Söhnke Borchers und Patrick Fischer für sie Truppe von Heinz Hausschildt die Einzelpunkte eingefahren. Schon gut, wenn man als Team am ersten Tag gleich punktet. Da kommt doch Freude auf.

Für den SV Haendorf war die Partie gegen den SV Groß und Kleinkaliber doch eine vermeidbare Niederlage. Die Einzelpunkte beim 2:3 gewannen Jens Frieling (378:372) und Christoph Varnhorn (372:360). Hier galt auch das, was zu Assel im ersten Durchgang gesagt wurde. Nun müssen die beiden Vereine – Assel und Haendorf - die Punkte in den kommenden Begegnungen holen.

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.sport-Ligen und www.dsb.de Bundesliga

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.