Verbandsliga LP 2. WK Tag – SV Bassum 1848 II u.SV Stoppelmarkt haben eine weiße Weste

LogoLVL2017SV Bassum und SV Stoppelmarkt konnten in Durchgang 2 wiederum beide Kämpfe gewinnen und führen die Tabelle gemeinsam an. Es folgt der starke Aufsteiger SV Ochholt Howiek. Etwas überraschend am Tabellenende der SV Anderlingen, der gar nicht in Tritt kommt, während die anderen Teams zumindest einmal punkten konnten.

 

Aufsteiger Ocholt-Howiek war Gastgeber und mußte im Auftaktmatch gegen die Reserve des Bundesligisten Bassum antreten. Man hatte scheinbar zu viel Respekt, denn es wäre eine Überraschung durchweg möglich gewesen. So blieb es bei den beiden Einzelpunkten durch Dominik Kuck u. Matthias Siems bei der 2:3 Niederlage. Das machten sie dann aber richtig gut weg im Kampf gegen den SV Anderlingen, der zuvor gegen die SSG Syke mit 2:3 verloren hatte, und nun eine 5:0 „Klatsche“ vom Aufsteiger bekam. Der Aufsteiger hatte das Team umgestellt und so wurde es ein richtig guter Wettkampf mit guten Ergebnissen. SV Bassum 1848 hatte dann die SSG Syke mit 4:1 fest im Griff und fügte die Punkt 5 bis 8 dem Konto hinzu.

Zweiter Gastgeber war der SV Stoppelmarkt. Man war sich nicht sicher vor dem Tag, wie es denn so laufen könnte, denn die Gegner waren schon stärker einzuschätzen. Das es dann am Ende so gut ausging mit 2 Siegen – 4:1 gegen die Oldenburger Schützen und 3:2 gegen GVT Bremerhaven II- da war man schon froh. Man nutze eben die Schwächen der Gegner an dem Tag aus und so ist man mehr als gut im Rennen. Doppelte Punktsieger waren Rita Müller und Alexandra Rolfes beim Gastgeber. GTV konnte dann aber gegen den SV Riede vorher mit 5:0 eine Sieg feiern und hat ein ausgeglichenes Punktekonto. Auch der SV Riede konnte beim 3:2 gegen die Oldenburger Schützen den ersten Sieg feiern. Das Team aus Oldenburg war der Verlierer hier an diesem Tag.

3 Chancen haben alle Mannschaften noch um das gesetzte Ziel zu erreichen.

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.sport-Ligen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.