2. Bundesliga Nord Bogen 1. WK Tag – Aufsteiger SV Bassum 1848 startet mit ausgeglichenem Punktekonto

Bogen IMG 3994Der Wind in der zweithöchsten Klasse ist doch rauer wie in den Klassen darunter. Diese Erfahrung mußten die Bogenschützen des Aufsteigers SV Bassum 1848 machen bei ihrem ersten Einsatz in Berlin. Nach 2 Niederlagen zu Beginn gegen Norderstedt und Mühlheim konnte man in Durchgang 3 zumindest den ersten Punkt holen gegen Rheydt.

In den 3 letzten Durchgängen hatte man sich scheinbar richtig „warm geschossen“ und gewann die Durchgänge in den Partien gegen Holten, Berlin und Soest doch recht deutlich. Nun hat man mit 7:7 Punkten einen Start erreicht, der ausbaufähig sein könnte, und die Erfahrung der ersten Runde wird dabei bestimmt helfen. Man hat gesehen, dass man ohne weiteres das Zeug hat hier zu bestehen und den Klassenerhalt zu schaffen. Man ist das einzige Team aus dem NWDSB und da könnte man sich etablieren. Dazu hat man dann am 3. 12. die Gelegenheit in Mühlheim. Die Zahlen: Platz 6 von acht Mannschaften bei 7:7 Punkten und ein Minus von 2 in der Satzdifferenz.

Alle Ergebnisse unter ww.dsb.de- Bundesliga

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.