II Bundesliga Nord LP 1. WK Tag – GTV Bremerhaven grüßt von der Spitze - Aufsteiger SV Haendorf holt ersten Sieg und SV Kutenholz auf dem Weg zum Klassenerhalt

LP II BL SV Haendorf IMG 20161205 WA0000Das war schon ein ganz wichtiger Wettkampftag für die Vereine des NWDSB. Lediglich der SV Assel konnte sich bei den Erfolgen nicht einreihen und hat nun das Schlusslicht zu Hause. Die Seestadtteufel aus Bremerhaven marschieren in Richtung I. Liga, denn auch am zweiten Tag blieben sie ohne Punktverlust. Neuling SV Haendorf (Foto) verbuchte den ersten Sieg und gab das Schlußlicht an den SV Assel weiter. Überraschend gut der SV Kutenholz, der nun schon 6 Punkte auf seinem Konto hat und das reichte eigentlich immer zum Klassenerhalt.

Keinen Zweifel ließen die Schützen aus Bremerhaven aufkommen, wer denn in diesem Jahr die Liga gewinnen will. Gegen die Kollegen vom SV Assel – fast Nachbarschaftsduell - hatte

man beim 5:0 keine Probleme und gewann mehr als klar. Enger wurde es da schon beim 3:2 gegen den PC Rendburg, wo man nicht ganz an die guten Ergebnisse gegen Assel anknüpfen konnte. Aber man blieb eben ungeschlagen und das ist die Hauptsache.

Der SV Assel mußte sich dann auch dem SV Kutenholz geschlagen geben. Da reichten leider die guten Ergebnisse von Jaqueline Schnoor und Gabriele Stelling nicht aus mit ihren Punktgewinnen. Hier waren dann die Kutenholzer mit Thilo Weber, Patrick Fitschen und Jana Peper überzeugender und holten den Sieg. Den ersten Sieg an diesem Tag in Rendsburg gab es für die Truppe von Heinz Hauschild gegen den Gastgeber PC Rendburg. Da trumpfte man richtig auf und mit sehr guten Ergebnissen ließen alle Schützen den Gastgeber keine Chance und man siegte glatt mit 5:0. Das dürfte schon mehr als die halbe Miete für den Klassenerhalt sein

Viertes Team in der Liga aus unserm Verband ist der Neuling SV Haendorf. Gegen den Gastgeber SV Uetze hatte man wenig Chancen um zu punkten. Da war der Ehrenpunkt durch Christoph Varnhorn schon ein Erfolg. Dann kam das Duell mit der gleich aufliegenden Wandsbeker SGi. Wollte man nicht gleich viele Chancen aus der Hand geben, galt es diesen Durchgang zu gewinnen. Am Ende klappte es mit einem knappen 3:2 Erfolg und die ersten Punkte waren eingefahren. Das war äußerst wichtig. Die Punkte zum Sieg holten wiederum Christoph Varnhorn mit überzeugenden 377 Ringen, Uwe Habighorst und Timon Cordes. Im nächsten Durchgang hat das Team von Bernd Cordes Heimrecht und könnt weitere Punkte anpeilen.

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.sport-Ligen und www.dsb.de Bundesliga

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.