Verbandsliga Luftpistole Finale – SV Stoppelmarkt wird Landesmeister vor GTV Bremerhaven II

VL LP MeisterTabellenzweiter vor Tabellenvierten (Nach der Vorrunde) – so war es dann am Ende nach den Finales mit der Luftpistole. Nach der Vorrunde –leider nur eine Staffel- mußten die Finalteilnehmer auf dem Stand im LLZ zuerst ermittelt werden. GTV Bremerhaven II gewann mit 4:1 doch etwas überraschend gegen den auf Platz 1 der Vorrunde platzierten SV Bassum 1848 II und war erstes Team im Finale. In der zweiten wiederum spannenden Begegnung – wie schon in der Vor runde - zwischen dem SV Stoppelmarkt I und dem SV Ocholt-Howiek (Aufsteiger) konnte der SVS den wiederum knappen Sieg (3:2) aus der Vorrunde wiederholen. So war man im Finale.

Im kleinen Finale um Bronze standen sich der SV Bassum 1848 II und der SV Ocholt- Howiek gegenüber. Vom Ergebnis her beim 3:2 für Bassum ein knappes Ergebnis, mit Blick auf die Einzelergebnisse doch eine ziemlich klare Sache für Bassum. Besonders erwähnenswert die guten Ergebnisse von Martina Schwenker (376) und Dominik Kuck mit 374 Ringen.

Im spannenden Finale standen sich der SV Stoppelmarkt und GTV Bremerhaven II gegenüber. Ein Favorit war eigentlich nach dem Halbfinale nicht zu erkennen. So siegte denn der SV Stoppelmarkt mit 3:2 und wurde Landesmeister. Den wichtigsten Punkt zum Titel holte hier wohl Reinhard Tönjes, der im Finale sein bestes Ergebnis der gesamten Runde erzielten. So konnte der neue Landesmeister aus den Händen von Ligaleiter Manfred Jankowski Medaillen und Urkunde in Empfang nehmen. Zum Team es LM gehöre Mandy Horn, Rita Müller, Alexandra Rolfes, Tobias Schierholt, Karina Rohn, Thomas Seeger, Reinhard Tönjes und Philip Rolfes.

Endstand:                 1. SV Stoppelmarkt                        

                                    2. GTV Bremerhaven II

                                    3. SV Bassum 1848 II

                                    4. SV Ocholt-Howiek

Bild zeigt alles Teams der Finals ---  Foto – Thomas Taube

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.sport-Ligen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.