Verbandsoberliga Luftgewehr Finale – Landesmeister wird SV Neuenlandermoor vor dem SV Etzhorn – beide gegen zum Aufstiegswettkampf

VL LG Meister1Das LLZ in Bassum war auch hier der Ort der ersten Entscheidung in den Kugeldisziplinen bei der Vergabe der Landesmeistertitel. Unter der Leitung von Ligaleiter Manfred Jankowski wurde konnte alles zur Zufriedenheit abgewickelt.

Für das kleine Finale hatten sich der SC Anschütz Lathen und die SpSch Bremen qualifiziert. Das war dann schon spannend wie die Begegnung um Platz 3 verlief. In 4 der 5 Begegnungen wurden die Einzelpunkte doch recht klar vergeben. Der entscheidenden Punkt für den Bronzemedaillengewinner aus Bremen sicherte dann Eyleen Heuwinkel mit 389:388 gegen Linda Evering. Das zeigt doch, wie spannend derartige Wettkämpfe sein können.

Zum Abschluß des Finaltages kam es zum Titelkampf zwischen dem SV Neuenlandermoor und dem SV Etzhorn. Wiederum eine richtig spannende Begegnung, denn in keinem der 5 Partien hatte ein Schütze mehr als 4 Ringe Vorsprung. Anthea Hülstede vom SV Etzhorn war die beste Finalschützin des Tages mit 390 Ringen und holte sicher den Punkt für ihr Team. Die Einzelpunkte für den Meister SV Neuenlandermoor gewannen: Janine Bohling, Klaus Denks und Frank Beiden, während Marcel Handrick und Sabrina Warnke ihren Punkt den Etzhornern überlassen mußten. Knapp aber nicht unverdient wurde d er SV Neuenlandermoor Landesmeister vor dem SV Etzhorn.

Beide können ihre Kräfte dann noch mal neu messen beim Aufstiegswettkampf zu II. Bundesliga am 27. 2. In Hannover. Dazu von dieser Stelle : Gut Schuß!!

Bild zeigt Medaillengewinner mit Ligaleiter Manfred Jankowski.

Foto Thomas Taube

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.sport - Ligen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.