Verbandsliga LG / 1. WK Tag - Fünf Mannschaften ohne Makel vorne

LVL2018 LogoAuch in der Luftgewehr Liga war am vergangenen Wochenende der Start in die neue Saison. In der Gruppe A und B waren gleich zu Anfang spannende Wettkämpfe zu beobachten. Der SV Wörpedorf und der SV "Eiche" Idafehn sowie der SV Stuhr v. 1912, die SpSch Bremen und der SV Aurich Oldendorf waren die Gewinner des ersten Aufeinandertreffens.

Gruppe A

Der SV Wörpedorf konnten sich mit einem 0 : 5  gegen die SSG Alt-Hümmling durchsetzen. In der zweiten Begegnung ging es dann etwas enger zu und man musste sich mit einem 2 : 3 gegen den SV Ladekop II zufrieden geben. Am Ende war es das Duell Katrin Prahl gegen Birte Constantin, die mit dem einen Ring Unterschied den Ausschlag zugunsten  des SV Wörpedorf gab. Für den SV "Eiche" Idafehn ging man zwar aus beiden Partien mit einem Endergebnis von 2 : 3 heraus, in den Einzelbegegnungen war es dann doch etwas knapper. In mehreren Ausscheidungen war auch am Ende der endscheidende Ring ausschlaggebend. Martina Thomßen vom SV "Eiche" Idafehn war mit 391 Ringen Beste in der Gruppe A.

In der Gruppe B konnten sich drei Mannschaften mit jeweils zwei Siegen eine gute Ausgangsposition für die kommenden Wettkämpfe verschaffen. Hier bei waren, gegenüber der Gruppe A, einige Einzelergebnisse höher und die Duelle am Ende meist enger. Jessica Lampe vom SV Stuhr v. 1912 steuerte mit 392 und 391 Ringen ihre Punkte bei, musste jedoch im zweiten Duell gegen René Wempen (391 R.) vom SV Wiefelstede ins Stechen, dass sie mit  9 : 10 gewann. Mit einem super Ergebnis von 392 R. war auch Guido Flierbaum vom SpSch Bremen einer der Tagesbesten, womit die Mannschaft vorerst auf Platz 2 in der Tabelle steht.

Man kann auf die kommenden Begegnungen, da in der Tabelle alles eng beieinander ist, sehr gespannt sein.

Alle Ergebnisse unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.