2. BL Nord LP / 2. WK Tag – SV Haendorf festigt den 2. Tabellenplatz

Christian Varnhorn und Timon Cordes SV HaendorfBis jetzt noch ungeschlagen in der Einzelwertung. Christian Varnhorn und Timon Cordes. Besonders Christian Varnhorn überzeugte mit 2 Siegen und Spitzenergebnissen von 382 Ringen an Position 1.

 

In der 1. Begegnung gegen die Wandsbeker SGi setze sich der SV Haendorf klar mit     4 : 1 durch. Christoph Varnhorn mit überragenden 382 Ringen ließ seinem Gegner ebenso keine Chance wie Marc Bonne mit 372 Ringen und Timon Cordes mit 376 Ringen. Lediglich Jens Frieling musste seinen Punkt mit 369 Ringen zu 375 Ringen an die Wandsbeker abgeben. Kurzfristig in die Mannschaft war erfahrene Hans-Joachim Kleinert in der Mannschaft gekommen, wo er den aus familiären Gründen fehlenden
Stefan Pabstmann ersetzte. Mit 358 Ringen konnte er mit klarem Vorsprung den vierten Punkt für den SV Haendorf holen. Insgesamt bedeuten die 1857 Ringen einen neuen Vereinsrekord für die Haendorfer Schützen.

In der 2. Begegnung kam es zum Aufeinandertreffen mit den SV Kutenholz.
Der SV Kutenholz entwickelt sich langsam zum Angstgegner des SV Haendorf.
Hatte man doch die letzten 3 Begegnungen verloren. An Position 1 schoss Christoph Varnhorn nochmals 382 Ringe und holte problemlos den 1. Punkt für den SV Haendorf. Marc Bonne musste, nach verpatzter ersten Serie seinen Punkt an den SV Kunteholz abgeben. In einer engen Partie holte Timon Cordes mit 374 zu 373 Ringen den 2. Punkt für den SV Haendorf. Hans-Joachim Kleinert musste in der Begegnung gegen
Thilo Wehr die Überlegenheit seines Gegners anerkennen und gab mit 357 Ringen den Punkt an den SV Kutenholz ab. Also musste die Entscheidung an Position 4 erfolgen. Hier Jens Frieling gegen den super aufgelegten Steffen Hausschild schlecht in den
Wettkampf und musste nach großem Kampf und 368 Ringe den entscheidenden
Punkt an den SV Kutenholz abgeben.

Mit jetzt 6 : 2 Mannschafts- und 14 : 6 Einzelpunkten belegt man jetzt den
2. Platz in der Tabelle. In der nächsten Begegnung kommt es jetzt zum
Wettkampf gegen den Tabellendritten vom SV Groß und Kleinkaliber aus Hannover.

Bericht: Bernd Cordes

Alle Ergebnisse unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.