2. BL Nord LP / 2. WK Tag – Mit zwei Siegen macht der SV Stoppelmarkt einen großen Sprung

Stoppelmarkt LPAm Sonntag hat es mit 4 Punkten geklappt für die Luftpistolen Schützen des SV Stoppelmarkt. Man siegte mit 4 : 1 und 3 : 2. Im ersten Wettkampf gegen Gastgeber SV Kutenholz gab es einen unerwarteten klaren 4 : 1 Sieg. 

Es wurde, wie es einmal war, auf Papierscheiben geschossen und so kam nicht so die Spannung auf,  als wenn auf elektrischer Anlage geschossen wird. Es wurden jeweils nur die 10-er Serien ausgewertet und dann war erst die Spannung da, was der Schütze geschossen hatte.  Da die Kutenholzer Schützen immer zuerst die 10er Serie geschossen hatten,  war man gespannt auf die eigenen Ergebnisse. Die Schützen ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und schossen dann bessere Ergebnisse. Im zweiten Wettkampf gegen Wandsbek war mehr Spannung drin, weil von beiden Mannschaften fast zeitgleich die 10-er Serien ausgewertet wurden. Aber am Ende gab es einen 3 : 2 Sieg. Bei diesem Wettkampf schoss Tobias Schierholt ein Superergebnis mit 386 R. Es ist auch super, dass auf Rang 1 und 2 mit Tobias und Mandy sehr treffsichere Personen stehen. Durch diese 4 Punkte kletterte man auf Platz 5 in der 8-er Tabelle. Am 3. Dezember sind die Stoppelmarkter Ausrichter des 3. Wettkampftags.

Bericht: Paul Menke

Alle Ergebnisse unter diesem Link.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.