Landesverbandsliga LG / LP Finale – Sportschützen Bremen und SV Anderlingen sind Landesmeister 2018

SV Anderlingen 2018

 SpSchBremen 2018a

 

 

 

 

Neben den beiden o. g. haben auch der SV „Eiche“ Idafehn und der SV Assel, als die jeweils Zweitplatzierten, den Sprung zum Aufstiegswettkampf zur 2. Bundesliga Nord geschafft. Dieser wird am 18. Februar in Hannover ausgetragen.

Luftpistole

Verbandsfinale LP 2018Der Tag begann mit den Halbfinals im Luftpistolenwettbewerb. Hierbei trafen der SV Anderlingen und der SV Ocholt-Howiek sowie der SV Assel auf den SV Bassum v. 1848 II aufeinander. Der spätere Landesmeister konnte sich knapp mit einem 3 : 2 gegen einen durchaus gleichstarken Gegner durchsetzten. In der zweiten Begegnung war das Ergebnis mit 4 : 1 für die Sportfreunde vom SV Assel schon etwas klarer.SV Ocholt Howiek 2018

 

Im kleinen Finale traf nun der SV Ocholt Howiek auf den SV Bassum v. 1848 II. Es war dieselbe Paarung wie im vergangenen Jahr und auch dieses Mal konnten sich die Bassumer durchsetzten.  Mit einem 2 : 3 holten sie sich die Bronzemedaille.

Im Finale standen sich der SV Anderlingen und der SV Assel gegenüber, wobei sich die Anderlinger mit  4 : 1 Punkten den Titel und die Goldmedaille holten. Im Team des neuen Landesmeisters schossen: Laura Martin, Christian Brandt, Pauline Brandt, Friedhelm Jakobsen und Annelie Brandt.

Luftgewehr

Verbandsfinale LG 2018Der SV „Eiche“ Idafehn zeigte schon im Halbfinale, das mit diesen Schützen an diesem Tag zu rechnen war. Mit einem deutlichen 1 : 4 gegen die SSG Schüttorf zogen sie in das Finale ein. Im zweiten Halbfinale bekam es der SV Wiefelstede mit den SpSch Bremen zu tun. Hier siegten am Ende die Bremer mit 2 : 3 Punkten, dass bei Betrachtung der Einzelergebnisse auch anders hätte ausfallen können.

Somit trafen im Wettkampf um Platz 3. die SSG Schüttorf und der SV Wiefelstede aufeinander. Auch in dieser Paarung musste sich der SV Wiefelstede geschlagen geben und die Bronzemedaille ging bei einem Ergebnis von 3 : 2 an den SSG Schüttorf.

Ein sehr spannendes Finale gab es für die Zuschauer bei der Begegnung zwischen dem SV „Eiche“ Idafehn und den SpSch Bremen. Am Ende knapp aber verdient, so sah es auch der Gegner, gewannen die Sportschützen aus Bremen den Landesmeistertitel. Hier waren im Team vertreten: Jelle Wind, Guido Fierbaum Kevin Standhartinger, Eyleen Heuwinkel und Birgit Querfurt.

Ergebnislisten:  Luftgewehr Halbfinale - Finale

                          Luftpistole Halbfinale - Finale

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.