LM Armbrust 10 m – Sehr gute Ergebnisse und 3 Landesrekorde – Robert Strauch mit Bestergebnis

LVM2016 150Die Zahl der teilnehmenden Vereine und die Anzahl der Schützinnen und Schützen ist immer so um die 40 Teilnehmer. Auch in diesem Jahr konnten die Teilnehmer überzeugen und so dürfte man in dieser Disziplin wohl mit einer Rekordteilnehmerzahl (20 und mehr) zur DM fahren können, wenn sie denn wollen und können.

Bei den Mannschaften konnte der SV Etzhorn den bestehenden Landesrekord um 5 Ringe auf 1167 Ringe verbessern. Da konnte der SV Neuenlandermoor doch nicht mithalten. Insgesamt lagen 5 Teams über dem DM Limit 2015 – schon beachtlich.

Bei den Herren lieferten sich Marcel Hendrick vom SV Neuenlandermoor und Klaus Denks vom SV Kerßenbrock ein Kopf an Kopf Rennen. Hier entschied die 2 letzte Serie für Marcel als Landesmeister vor Klaus, wobei beide 390 Ringe erreicht hatten.

Bei den Damen ebenfalls eine knappe Entscheidung um einen Ring. Sandra Gerlach vom SV Bramstedt holte sich den LM Titel mit 389 Ringen vor Anke Horstmann vom SV Etzhorn.

Ein kleines Starterfeld – wie eben immer - bei den Junioren. Johannes Pohl vom SV Etzhorn gewann den Titel mit 370 Ringen.

Neuzugang Robert Strauch beim SV Etzhorn sorgte dann in der Altersklasse für das Topergebnis bei der Meisterschaft. 392 Ringe, Landesrekord um 1 Ring verbessert und Titelträger und auch in der Mannschaft – optimale Ausbeute. Die Leistung musste sein Vereinskollege Michael Becker bei 387 Ringen eben neidlos anerkennen. Hier waren 9 (!) Teilnehmer am Start.

Den dritten Landesrekord - 382 Ringe - bei dieser Disziplin erzielte Johannes Behnen vom SV Etzhorn in der Seniorenklasse. Er packte gleich 7 Ringe auf die alte Bestmarke drauf.!!

Nun hoffen wir doch alle, dass man das denn auch bei der DM in etwas umsetzen kann.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.