LVM KK 3 x 20 Jgd./Junioren- Nachwuchs überzeugt – Rene Wempen, Annika Neumann und Nadine Gudert setzte Bestmarken

KK 3 x 20 Annika Neumann JD600048Die Ergebnisse der Jugend und Junioren in dieser Disziplin waren mehr als ein Ausrufezeichen. Diese doch bei vielen unbeliebte Disziplin wurde von den Teilnehmern mit Topleistungen gekrönt. Zudem wurden 4 neue Landesrekorde aufgestellt und die Anzahl der DM Teilnehmer liegt um die 40 Schützen. Die 3 Topschützen zielten Ergebnisse, die zu den besten Platzierungen bei der DM Hoffnung geben.

Jugend:

In der Mannschaftswertung waren fast nur junge Damen am Start, wo die jungen Männer mit 3 Teilnehmern doch beängstigend schwach waren. Alle 4 Teams könnten vielleicht zur DM fahren. Das Mannschaftsgold sicherte sich der SV Ladekop mit 1608 Ringen. Bei den jungen Damen erzielte Miriam Schulte von der SSG Wittlage mit 548 Ringen als Meisterin das beste Ergebnis (32 Ringe über dem Limit von 2015) gefolgt von Henirke Minners vom SV Ladekop (547Rinlige)

Junioren

KK 3 x 20 Rene Wempen D600044Bei männlichen Junioren überzeugte des SV Ladekop (mit unserm Spitzenschützen Alexander Meinking) mit neuem Landesrekord von 1674 Ringe. Neben dem Titelträger kann der SV Tell Wechloy ebenfalls München buchen. Das absolute Topergebnis dieses Wettbewerbes erzielte bei den Junioren A Rene Wempen vom SV Wiefelstede

. Er hat derzeit einfach einen guten Lauf. Mit 578 Ringen- neuer Landesrekord- dürfte er mit zu den Topfavoriten bei der DM zählen. Den Titel bei den Junioren B holte sich erwartungsgemäß Alexander Meinking vom SV Ladekop.

Bei den Juniorinnen legte die SSG Wittlage (1668 Ringe) einen Ring zum bestehenden Rekord drauf mit Annika Neumann, Anika Budde und Lena Ströbel. Sie werden dann als Team in München dabei sein. Sowohl Nadine Gudert vom SV Imsum (574 Ringe) bei den Juniorinnen A als auch Annika Neumann von der SSG Wittlage (572 Ringe – neuer Landesrekord) waren schon eine Extraklasse. Aber auch weitere junge Teilnehmerinnen KK 3 x 20 Jun A mit NasdineGudert D600047werden bei der DM dabei sein und für sich viel erreichen und erfahren können.

 

Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.de – Sport – LM -   oder LM Startseite (rechte Seite) 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.