LM KK 3 x 40 – Julian Stoll, Rene Wempen, Alexander Meinking und Stefan Reichelt mit Bestmarken

KK 3x40 A . MeinkingDa langten die Teilnehmer noch mal richtig hin in dieser Disziplin. Gleich 4 mal wurde der bestehende Landesrekord eingestellt oder übertroffen. Vor allen Dingen bei den Junioren war das Ergebnis schon ein richtiger Hammer. Da könnte dann doch was laufen bei den nächsten Wettbewerben.

Herren:
Etwas überraschend, daß die GTV Bremerhaven das Limit als Team nicht erreicht hat, und so doch etwas fehlt in München, wo sie in den letzten Jahren immer waren. Einzelschützen haben wir schon. Allen voran Julian Stoll vom SV Ocholt Howiek, der mit 1140 Ringen den bestehenden Landesrekord einstellte. In der „Königsdisziplin“ wird den Teilnehmern eben alles abverlangt. Platz 2 ging in der Einzelwertung an Stephan Schoppe aus Bremerhaven (1138) vor Hans-Hinrich Burfeindt vom SV Seedorf mit 1135 Ringen.


Junioren

Bei den Junioren gab es den Paukenschlag durch die SGi Buxtehude in der Besetzung Alexander Meinking, Ole Prigge und Jannik Okelmann. Mit 3399 Ringen übertrafen sie den alten Landesrekord um 77 Ringe und das Limit zur DM 2015 um 148 Ringe. Dazu kann man nur gratulieren. Da wird man bei der nächsten Meisterschaft schon Hoffnungen haben dürfen.

Die tolle Leistung setzte sich fort bei den Junioren A durch Rene Wempen vom SV Wiefelstede. 1138 Ringe und Verbesserung des LR um 5 Ringe durch den neuen Landesmeister. Es folgten Ole Prigge (1128) und Jannik Okelmann (1124) auf den Plätzen vom Mannschaftssieger.

Das beste Ergebnis aller LM Teilnehmer in dieser Disziplin erzielte mit 1147 Ringen Alexander Meinking als Junior B von der SGi Buxtehude. Er verbesserte so nebenbei dann auch noch den LR um 2 Ringe, den er vorher schon inne hatte.


KB

Hier war es Stefan Reichelt der sich für die DM wieder richtig ins Gespräch brachte. Als Bronzemedaillengewinner könnte er den Medaillengewinn wiederum angreifen. Dafür sprechen seine 1138 Ringe als Titelträger mit neuem Landesrekord (Verbesserung um 28 Ringe)


Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.de – Sport – LM -   oder LM Startseite (rechte Seite)           

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.