LM Bogen Halle - Auftakt der Meisterschaften im Verband mit guten Ergebnissen – Alle 11 Bezirke unter den Medaillengewinnern

Bogen Halle 2017 LM MeisterBogen Halle 2017 Herren Recurve KopieDie Bogenschützen waren wie immer die Ersten, die die ersten Landesmeistertitel holen.In Bersenbrück wurden unter der bewährten Regie von Landesreferent Axel Heemann und seinem Team 298 Starter an die Linie geschickt in den einzelnen Wettkampfklassen.Am Sonnabend starteten 189 Schützinnen und Schützen und am Sonntag dann 98 bevor dann die Finals ausgetragen wurden.

„ Wir waren zu Gast beim BSV Hastrup. Wie schon in vielen Veranstaltungen sind wir bestens betreut und versorgt worden. In einem guten Umfeld lässt es sich angenehm schießen und gute Leistungen erbringen. Die einzelnen Ergebnisse kann ich nicht bewerten, wir müssen abwarten bis zur Bekanntgabe der Limitzahlen der DM Halle, was die erbrachten Ergebnisse wert sind.

Mein Dank gilt allen, die uns an diesem Wochenende unterstützt haben und für das gute Gelingen alles gegeben haben“.

Das die Stellungnahme vom Landesreferenten Axel Heemann.

Die Begeisterung der Teilnehmer spürte man einfach, wenn man in die Halle kam. So war dann eben auch die Freude groß, wenn man bei den Siegerehrungen aufgerufen wurde und dann die Medaillen überreicht bekam für den Erfolg.

 

Schön auch das Miteinader unter den Schützen und und der Vereine, wenn man gleich mit einer großen Anzahl dabei war und mitfieberte.

Hier mal ein Bericht, wie ein Verein das gesehen hat, die mit mehreren Schützen vor Ort war:

Am 21. und 22. Januar nahm der SV Deutsch Evern an der Landesverbandsmeisterschaft im Bogenschießen (Halle) in Bersenbrück teil und wurde dank sehr guter Leistungen mit gleich drei Titeln belohnt.

Bogen Halle 2017 LM TeamBereits am Samstag holte sich unser Schütze Tobias Hainz nach einer spannenden Aufholjagd den Titel in der Schülerklasse A männlich mit 549 Ringen. Parallel dazu schoss unsere Schützin Katja Lüneborg in der Schülerklasse A weiblich um den Titel. Ihr Sieg stand schon frühzeitig fest und der vierte Titel in Folge war somit sicher. Als krönenden Abschluss dieser Meisterschaft konnte sie mit dem letzten Schuss, einer klaren 10, den bestehenden Landesverbandsrekord von 569 Ringen mit insgesamt 570 Ringen knacken und ist somit amtierende Landesverbandsrekordhalterin in ihrer Klasse. Der Jubel war entsprechend riesengroß. Die Zweitplatzierte Malena Ahlers vom SV Bohmterheide errang insgesamt 528 Ringe.

Am darauf folgenden Sonntag standen die Qualifikations- und Finalrunden der Damen an. Silke Hainz-Nitsche belegte mit 551 Ringen den dritten Platz in der Qualifikationsrunde und zog damit in die Finalrunde ein. Das Viertelfinale gegen Verena Braun von der BSG Osterholz Scharmbeck konnte sie klar mit 6:0 Punkten für sich entscheiden. Im anschließenden Halbfinale gegen Mascha Heins vom SSV Tarmstedt kam es zu einem packenden Duell, welches am Ende mit 6:4 gewonnen werden konnte. Das Finale musste unsere Schützin gegen die Erstplatzierte der Qualifikationsrunde, Jutta Pepperl vom TV Spaden, bestehen. Auch in diesem Match ging es hochdramatisch und spannend bis zum Schluss zur Sache – schlussendlich konnte aber auch hier ein 6:4 Sieg verbucht werden. Silke Hainz-Nitsche verteidigte damit ihren Landesverbandsmeistertitel erfolgreich.

Ebenfalls auf der Landesverbandsmeisterschaft angetreten waren unsere Schützinnen Sina Menke, Andrea Apfelbaum und Saskia Tanger. Mit guten Leistungen konnten sie sich allesamt mittlere Plätze sichern.

Wir gratulieren allen zu ihren hervorragenden und guten Ergebnissen und ganz besonders natürlich Katja Lüneborg zu ihrem Rekord.

 Bei den 4 Finals am Sonntag waren Topschützen unseres Verbandes schon eben auch bei der Titelvergabe im Rennen.

 Eine tolle Meisterschaft mit eben auch sehr guten Ergebnissen, die vielen berechtigte Hoffnungen geben, bei der DM starten zu können.

 Alle Ergebnisse unter www.nwdsb.de - Sport - Landesmeisterschaften

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.