Endkampf Jugendverbandsrunde in München – NWDSB Jugend mit guten Ergebnissen und mehreren Treppchenplätzen für die DM gerüstet

Team NW IMG 3232Der Endkampf der Jugendverbandsrunde wurde am letzten Juliwochenende auf der Olympiaschießanlage München-Hochbrück ausgetragen. Der Flinten-, Pistolen-, Gewehr- und Bogennachwuchs des NWDSB machte sich bereits am Freitag auf den langen Weg nach München. Bei sommerlichen Temperaturen nutzten die 7 Flintenschützen am Freitag die Möglichkeit eines Trainings auf der Anlage auf der auch Ende August die Deutschen Meisterschaften stattfinden.

Am Samstag kamen bei Temperaturen um die 30° besonders die Bogensportler in der prallen Sonne ins Schwitzen. Unsere Flintenschützen kamen aber mit den heißen Bedingungen sehr gut zurecht. Hubert Eveslage qualifizierte sich bei den Trap Junioren B souverän für's Finale, sein Bruder Paul dominierte bei den Schülern. Im Skeet-Wettbewerb belegten unsere Jugendlichen die ersten 3 Plätze und alle freuten sich auf das Finale am Sonntag.

PistoleIMG 3221Die Gewehr- und Pistolenschützen starteten, mit Ausnahme der K-Disziplinen, in der klimatisierten Luftdruckhalle und erzielten sehr gute Ergebnisse. Am Ende des Tages konnte unsere Mannschaft Freie Pistole Junioren B mit Timon Cordes, Steffen Hauschild und Steffen Willerts die Bronzemedaille gewinnen. Mit einem gemeinsamen Essen ließ man den ersten Wettkampftag ausklingen.

Am Sonntag Vormittag setzte der erste Regen ein und sorgte für Abkühlung. Bei den letzten Gewehr- und Pistolenwettbewerben verpasste unser Nachwuchs die Medaillenränge nur durch "schlechte" letzte Serien.

Flinte IMG 3240Unsere hoffnungsvollen Flintenschützein den jeweiligen Finalen aber noch einiges erreichen. Der Vortagessieger Paul Eveslage startete mit 4 Fehlern im Finale und konnte diesen Rückstand trotz fast fehlerfreier Steigerung nicht mehr aufholen. Sein Bruder Hubert haderte zwar mit der Technik an einem Stand konnte aber dennoch die Bronzemedaille gewinnen. Unsere Skeet Jugend konnte in einem engen Finale mit einer Silbermedaille für Christopher Honkomp überzeugen. Die 27köpfige Delegation des NWDSB stellte sich noch zu einem Gruppenfoto bevor die letzten Siegerehrungen in der Finalhalle gefeiert wurden und die Heimreise per Bus erfolgte. Alle Kaderschützten, Trainer und Betreuer hatten viel Spaß und erinnern sich gerne an ein sehr harmonisches Wochenende in München.

Infos vom Stellvertr. Jugendleiter Gerd Harzmeier

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.