ISCH 2016 – Junioren Rene Wempen und Alexander Meinking überzeugen mit Finalteilnahme

ISCH 2016 IEine kleine Gewehrdelegation nahm in der vergangenen Woche  teils für den SBN (Wempen, A.Meinking, A.Budde), teils für den NWDSB (Tüchter, Wilcke) am 10. ISCH in Hannover teil. Besonders unsere zwei Junioren Rene Wempen und Alexander Meinking zeigten sich –für den SBN startend - hervorragend aufgelegt. In den beiden olympischen KK Disziplinen 3x40 Schuß und 60 Schuß liegend schafften sie mit tollen Resultaten den Sprung in beide Finals.

Rene erzielte 1159 Ringe im Dreistellung  und 614,9 bei liegend. Mit diesem Klasse Dreistellungsergebnis war Rene Vorkampfbester  vor allen deutschen Kadern und der internationalen Konkurrenz, aber nach dem Finale reichte es nur zum undankbaren 4.Platz. Im Liegend ISCH 2016 IIMatch  machte Rene es dann besser, denn nach viertem Vorkampfplatz blieb er im Finale bis zum Ende im Rennen und wurde toller Zweiter. Alexander erzielte sehr gute 1146 Ringe und mit 614,3 liegend sogar ein besseres Vorkampfresultat als Rene. In die Medaillenränge konnte er sich aber noch nicht schießen , doch lassen die Resultate auf einen guten weiteren Saisonverlauf hoffen.  Unsere 3 weiblichen Starterinnen Lisa Tüchter, Anika Budde und Lea Wilcke erfüllten die Aufgaben unterschiedlich.  Bei sehr schwierigen Witterungsbedingungen (Wind) konnte Lisa im Dreistellungskampf mit 573 Ringen durchaus mit der nationalen Spitze und dem internationalen Feld auf Tuchfühlung bleiben. Sie und Juniorin Anika Budde (Dreistellung 566) werden sich in den folgenden Monaten bei den Höhepunkten wie LM, Ranglisten und DM weiter beweisen können. Die Jüngste im Aufgebot, Lea Wilcke , konnte ihre Fähigkeiten noch nicht unter Beweis stellen. Sie war aber in erster Linie zum Lernen da und wird sicher mit einigen Erfahrungen nach Hause zurück gekehrt sein. Solche Ergebnisse lassen hoffen für die noch anstehenden Meisterschaften auf nationale Ebene. Da konnte Landestrainer Heinz Janikulla mit seinem Trainerstab schon ganz zufrieden sein

Die kompletten Ergebnisse findet man auf der Homepage des DSB bzw. NSSV

Informationen von Landestrainer Heinz Janikulla

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.