DSB-Pokal – Finale Luftpistole .- SV Schirumer Leegmoor nur 6 Ringe am Treppchen vorbei - SV Bassum 1848 auf Platz 5

DSB P SV Schirumer DSCN0618Unter den 10 Teams die sich für das Finale in Suhl qualifiziert hatten waren gleich 2 Teams aus unserm Verband. Während der SV Bassum 1848 unter Jens Voss schon zum Dauergast bei dem Finale ist, überzeugte in diesem Jahr der SV Schirumer Leegmoor  (Bild 1) beim Finale der Besten. „ Wir sind in diesem Wettbewerb eine Youngster“ so Eike Frerichs. Der Bundesligist spielt dafür aber eine gute Rolle.

In der Vorrunde war man mit den Kollegen aus Bassum und der SSG Teutoburger Wald in einer Gruppe. Ohne Niederlage erledigte man sich dieser Aufgabe und zog ungeschlagen ins Finale ein. Groß ist die Teilnehmerliste in dieser Disziplin leider nicht und so kamen die beiden Mitbewerber aufgrund der guten Ergebnisse ebenfalls ins Finale.

Hier war die Jungs aus dem Ostfriesischen Schützenbund schoin ein ernster Bewerber um einen Medaillenplatz. Man war auf einem guten Weg nach den ersten Ergebnissen und am Ende fehlten dann nur 6 Ringe zu Platz 3. „Das hätten wir schaffen können“ so der Tenor aus der Truppe. Aber ein toller vierter Platz mit Topplatzierungen in der Einzelwertung war schon ein Ausrufezeichen und eine tolle Vorbereitung auf die in 2 Wochen beginnende Bundesligasaison. Topschützen im Team waren Eike Frerichs mit 377 Ringen in der Schützenklasse und Platz 3 in der Einzelwertung. Platz 2 der Einzelwertung mit 374 Ringen erreichet Maik Ritter. Hier ist aber auch mal Kritik anzubringen. In den anderen Jahren gab für die ersten 3 in der Einzelwertung eine Urkunde und eine Medaille. Dies wurde scheinbar aus Kostengründen eingespart. Ob das motivierend ist, muß klar verneint werden. So bekamen sie dann „nichts“. Im Team, das dann mit 2190 Ringen den 4. Platz belegte waren zudem Steffen Willerts, Martin Tjaden, Dennis Grünhoff und Kathrin Kleen. Man wird aber im kommenden Jahr erneut angreifen. Vielleicht klappt es dann mit dem Treppchenplatz.

DSB P SV BAssum 1848 DSC01582Der SV Bassum 1848 (Bild 2 ) fährt sein vielen Jahren fast in jedem Jahr zum Finale der Besten in diesem Wettbewerb. Man hat schon alle Positionen erreicht und nutzt dies zur guten Vorbereitung der Ligen. In Suhl mußten sie den Kollegen Schirumer-Leegmoor der Vortritt lassen, wobei der Rückstand eben auch nur 6 Ringe war. Auch bei ihnen wäre vielleicht mehr möglich gewesen. Bester im Team war Denis Rother mit 371 Ringen. Im Team, daß mit 2184 Ringen Platz 5 erreichte, standen zudem Timon Cordes, David Beider, Florian Poggenburg, Martina Schwenker und Hans Kleinert.

Alle Ergebnisse unter DSB – DSB Pokal .

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.