Jugendverbandsrunde startet mit durchwachsenen Ergebnissen

JVR2016 HinkampfAm 30.04. und 01.05. startete die diesjährige Jugendverbandsrunde mit dem Vorkampf auf dem Bundesstützpunkt in Hannover. Bei dem wichtigsten Vergleichswettkampf im Nachwuchsbereich in Deutschland stellte der NWDSB in den verschiedenen Disziplinen der Ausschreibung entsprechend Mannschaften, die sich überwiegend aus Kaderschützen zusammensetzten.

 

Hier gilt der besondere Dank dem Juniorschützen Maximilian Götz, der sehr kurzfristig einsprang und so dazu beitrug, dass die KK-Liegend-Mannschaft komplett antreten konnte. Leider nicht dabei sein konnten zwei unserer Goldmedaillengewinner der letzten Deutschen Meisterschaft – Alexander Meinking und Anika Budde waren an diesem Wochenende verhindert.


Bei den Wettbewerben, an denen auch die Landesauswahlen aus Niedersachsen, Hamburg und Norddeutschland teilnahmen, erzielten unsere Schützinnen und Schützen sowohl hervorragende als auch doch etwas enttäuschende Ergebnisse - alles in allem ein durchwachsener Start. Die Hoffnungen ruhen jetzt auf dem Rückkampf Mitte Juni in Kellinghusen.


Zu den herausragenden Ergebnissen gehören sicher die von der Bramstedterin Finja Kölling, die in der Disziplin Luftgewehr Freihand (194 Ringe) und Luftgewehr-Dreistellung (291 Ringe) Siegerin wurde. In der Disziplin Freie Pistole belegten unsere Starter Timon Cordes (514 Ringe), Steffen Hauschild (500 Ringe) und Jan Luca Karstedt (499 Ringe) die Plätze 1-3.


Aber wie schon erwähnt: abgerechnet wird zum Schluss und wir freuen uns auf den Rückkampf!


Hier findet ihr die Ergebnisse des Wettkampfs:
http://www.nwdsb.de/images/Dateien/Ergebnisse/JVR/2016/JVR2016_HinH_Ergebnisse.pdf

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.