Jahresauftakt 2017 – Jugendvorstandssitzung und LVM Bogen

IMG 20170121 WA0002Am vergangenen Freitag, dem 20.01.2017, trafen sich die Mitglieder des Jugendvorstandes zu ihrer ersten Sitzung des Jahres im LLZ Bassum. Bei diesem Treffen werden schon traditionell alle wahrzunehmenden Termine für das laufende Sportjahr unter allen Mitgliedern des Jugendvorstandes aufgeteilt. Neben einer ganzen Reihe von Sitzungen des Jugendvorstandes und des Jugendausschusses, die von allen verfügbaren Mitgliedern wahrgenommen werden, gibt es noch eine Menge weiterer Veranstaltungen an denen sie teilnehmen können. Auf der sportlichen Seite erwarten uns in diesem Jahr die Landesverbandsmeisterschaften in diversen Disziplinen und Altersstufen, der Nordwest- und Shooty-Cup, die Jugendverbandsrunde und der Schüler-Cup, sowie der Lichtpunkt-Cup.

Neben dem Aufteilen der Termine wurde noch über einige Neuerungen bei den einzelnen Wettbewerben gesprochen und einige Positionen für die DSB- und Sportausschusssitzungen diskutiert.

 

IMG 20170121 WA0004Einen Tag danach, am 21.01.2017, fand auch schon die erste Landesverbandsmeisterschaft des Jahres statt. Unsere Bogensportler trafen sich in Bersenbrück um sich sportlich zu messen und die neuen Landesmeister (FITA Halle) zu ermitteln. Mit dabei waren auch zwei Vertreter des Jugendvorstandes, die sich vor Ort ein Bild von der hervorragend organisierten Veranstaltung machten und einen sehr routinierten Ablauf erleben konnten. Auch sportlich wurde den Gästen im Publikum einiges geboten.

Bei den Schülern A durfte sich der SV Deutsch-Evern gleich zweimal freuen: Tobias Hainz bewies in einem engen Ergebnisfeld das ruhigste Händchen und sicherte sich mit 549 Ringen den Titel des Landesmeisters, ebenso wie Katja Lüneborg, die mit fantastischen 570 Ringen und deutlichem Abstand vor der Konkurrenz eine Goldmedaille gewann.

Bei den Schülern B wurde es hingegen denkbar knapp: Leon Schumacher vom SSV Dinklage lag am Ende ringgleich mit seinem Verfolger an der Spitze und wurde lediglich Dank der höheren Anzahl an getroffenen Zehnern am Ende Landesmeister. Bei den weiblichen Teilnehmerinnen kam Nathalja Köhler vom SV Schwarme auf 494 Ringe und war damit die Beste in ihrer Altersklasse.

In der Jugendklasse freute sich Henning Thyen vom BSC Werlte mit guten 526 Ringen über den Gewinn des Landesmeistertitels. Mit drei Ringen mehr wurde auch Miriam Schulte vom SV Hunteburg Landesmeisterin.

Bei den Junioren gab es doppelten Grund zum Feiern für die Fans des SV Bassum von 1848: Zum einen errang Fabian Martens starke 556 Ringe und setzte sich deutlich vor seinen Konkurrenten an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Zum anderen gewann auch Nane Sophie Beuke mit 520 Ringen ihre Wertungsklasse.

Bei den Compoundschützen gewann in der Jugendklasse Jan Karnath vom Wischhafener SV mit 566 Ringen die Goldmedaille. Bei den Junioren setzte sich Maximilian Schulte vom SSV Meppen mit 559 Ringen gegen seine Konkurrenz durch und wurde neuer Landesmeister.

Auch mit dem Blankbogen gab es eine Starterin im Nachwuchsbereich: Die Jugendliche Luisa Grunert vom BSV Holzhausen kam auf 452 Ringe und wurde konkurrenzlos Landesmeisterin.

Alle weiteren Ergebnisse findet ihr hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.