Große Auszeichnung für die NWAW – Sportpreis der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung.

NWA Bild 1Auf dem vierten Forum SportBewegung Niedersachsen “Jugend von heute. Ehrenamt von morgen.” erhielt die Nord-West Allianz Wurfscheibe den Sportpreis der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung.
Auf der Veranstaltung waren über 250 Vertreter aus Sportverbänden, Vereinen, Politik, Ehrenämtern und Presse geladen. Nach diversen interessanten Vorträgen und Diskussionen kam es zur Sportpreisverleihung, die zudem mit einem Preisgeld von 1.000 € dotiert ist. Die Nord-West Allianz Wurfscheibe wurde im Vorfeld nominiert und war mit den Vertretern Thorsten Hapke und Eike Stöver vor Ort anwesend.

Eike Stöver: “Allein die Nominierung zu einer solchen Auszeichnung war       für uns schon eine große Freude! Wir sollten ein Video produzieren, dass die Tätigkeiten der NWAW darstellt – das haben wir gerne gemacht.” Nach der Laudatio von Herrn Dr. Schneider kam der große Augenblick. Gewinner des Sportpreises der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung 2015 ist: DIE NWAW! Film ab!

NWA Bild 2“Als das Video lief bekam ich eine Gänsehaut!” so Thorsten Hapke. Unter großem Applaus der Gäste nahmen Thorsten Hapke und Eike Stöver den Preis stellvertretend für die gesamte NWAW entgegen. Mit seinen Dankesworten bedankte sich Eike Stöver bei der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung für die Unterstützung. Beachtung und Unterstützung zu erhalten für eine Sportart die nicht im medialen Mittelpunkt steht, sei etwas Besonderes. Thorsten Hapke verwies auf die vielen Unterstützer, Trainer, Vereine und Verbände, die den erfolgreichen Weg der NWAW ermöglichen und bedankte sich bei allen Mitstreitern.
Weitere Informationen unter www.nwa-wurfscheibe.deLogo N W A W Wurfscheibe

Foto 1:
Heiner Bartling, Niedersächsischer Minister für Inneres und Sport a.D. und Mitglied des Stiftungsrates der niedersächsischen Lotto Sport Stiftung. Thorsten Hapke, Koordinator Leistungssport in der NWAW Eike Stöver, Organisation in der NWAW
Dr. Hans Ulrich Schneider, Vorsitzender des Vorstands der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung.
Foto 2:
Dr. Hans Ulrich Schneider, Vorsitzender des Vorstands der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.