NWDSB 64. Landesschützentag in Cuxhaven – Luise Heydecke, Edith Müller und Klaus Donner zu Ehrenmitglieder im NWDSB ernannt.

Bei der Feierstunde zum 64. Delegiertentag in Cuxhaven wurden 3 langjährige Mitarbeiter aufgrund der großen Verdienste zu Ehrenmitgliedern ernannt. In der Gesamtpräsidiumssitzung am Freitag hatte das Gremium diesen BeschlussDELI 7 EM P1030359 einstimmig gefasst. Die Laudatio verlas NWDSB Präsident Jonny Otten. Er hob bei jedem hervor, wie lange sie sich für das Schützenwesen ehrenamtlich eingesetzt haben. Zudem sei er persönlich mit ihnen den Weg lange gemeinsam gegangen.

Aus gesundheitlichen Gründen konnte Landesdamenleiterin Luise Heydecke, die ihr Amt aus diesem Grunde aufgibt, nicht an der Feierstunde teilnehmen und so auch nicht die Urkunde in Empfang nehmen. Jonny Otten teilte den Delegierten mit, dass er nach dem Delegiertentag ihr diese persönlich überreichen werde. So soll es dann auch bei Edith Müller sein.

Vor Ort konnte er Klaus Donner begrüßen. Auch er musste seine Mitarbeit im Bereich der Jugend aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Die Jugend hatte ihn schon beim letzten Jugendtag gebührend verabschiedet. Als Zeichen der Ehrenmitgliedschaft überreichte NWDSB Präsident Jonny Otten dem neuen Ehrenmitglied die Urkunde des Verbandes. Alle Teilnehmer der Feierstunde erhoben sich zu ehren der neuen Ehrenmitglieder von den Plätzen und applaudierten sehr lange. Ein Beweis für einen verdienten Mitarbeiter.

Es waren schon bewegende Momente, denn viele waren zudem in Gedanken bei den beiden nicht anwesenden Personen.
Hier die ehrenamtlichen Stationen der 3 verdienten nun Ehrenmitglieder

 

Ehrenmitglied des NWDSB

Luise Heydecke

Langjährige Betreuerin der Damenauswahl des NWDSB

Stellvertr. Landesdamenleiterin 1989 bis 2000

Landesdamenleiterin   2000 bis 2016

Klaus Donner

Von 1998 bis 2015 Amt für bes. .Aufgaben im NWDSB –

Bereich Jugend

Edith Müller

30 Jahre Mitarbeiterin im NWDSDB

-       Zusätzlich übernahm sie

     ehrenamtlich viele Arbeiten bei Auswahlmannschaften

 

Bild Rolfes Klaus Donner und NWDSB Präsident Jonny Otten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.