Landesverbandsklasse 1. WK Tag – Anika Budde und Felix Otten mit den Topergebnissen

LogoLVKDiese Wettkämpfe nehmen die Schützen des Verbandes gerne an, um sich für die Landesmeisterschaften fit zu machen. Es fehlte eben doch etwas der große Zuspruch, vor allen Dingen beim Wettbewerb 3 x 20. In der KK Liegend Staffel waren 9 Teams am Start.

KK liegend

Hier konnte wiederum der SV Schwarme, der mit 2 Teams am Start ist, mit dem Team II nach Durchgang 1 knapp die Führung übernehmen (1754 Ringe) mit 2 Ringen Vorsprung vor der SGi Steinkirchen (1752 Ringe). Die Ergebnisse auf den ersten 10 Positionen war doch gut ( 583 Ringe und mehr). Topschütze war Felix Otten vom SV Schwarme I mit 595 Ringen vor seinem Vereinskollegen Thomas Hansel (590 Ringe) Sowohl die Teams als auch in der Einzelwertung liegen alle noch dicht zusammen. So werden sich in den nächsten beiden Durchgängen die Teilnehmer gegenseitig hochpuschen.

KK 3 x 20

Leider zu wenig Teams, so dass man auf eine Mannschaftswertung verzichtet. So bleibt es bei einer Einzelwertung. Hier zeigte die junge Anika Budde vom SV „Glück auf Middels“ ihr Können und setzte sich an die Spitze mit 572 (!) Ringen. Stephan Schoppe (SGi Steinkirchen) vor Jann-Gerhard Benjamins (SV Dornum) mit 568 und 567 Ringen. Auch hier werden spannende Wettkämpfe folgen, wenn auch nur bei 10 Teilnehmern.

Ergebnisse unter Sport

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.