Klaus-Dieter Droste vom SV Godensholt Stiller Star des Jahren 2016 – Ehrung vor 1000 Zuschauern beim Bundesliga Finale Bogen in Wiesbaden

I v.l. hess. innenminister Peter Beuth Klaus Dieter Droste Jonny OttenNach dem Jahr wird der Stille Star des Jahres gesucht. Die Mehrheit der Leser der Deutschen Schützenzeitung stimmte dann für den Jugendsportleiter des Schützenvereins Godensholt. Mit seiner ruhigen und gelassenen Art bringt er seit knapp 3 Jahrzehnten Kindern und Jugendlichen den Schießsport bei. Viele Jugendliche, die er betreut hat, haben an den Deutschen Meisterschaften in München teilgenommen.

 

Stiller Star 2 Klaus Dieter DrosteAm 18.Februar wurde Klaus Dieter Droste (SV Godensholt) vom Deutschen Schützenbund (DSB) geehrt. Die Ehrung fand während dem Bundesligafinale der Bogenwettkämpfe in Wiesbaden statt. Der Stille Star ist eine Initiative des DSB, hier werden Mitglieder in Vereinen geehrt die eher im Hintergrund arbeiten. Mit dem Sieg im Monat April qualifizierte Droste sich nun zur Jahreswahl.

Mehr als 1000 Zuschauer waren in der Halle als Droste vom hessischen Innenminister Peter Beuth und dem Vize-Präsidenten des DSB Jonny Otten die Urkunde und eine Nadel überreicht bekam. In seiner Laudatio erwähnte Otten unter anderem: „mit seiner ruhigen und gelassenen Art bringt Klaus-Dieter Droste nun seit fas drei Jahrzehnten Kinder und Jugendlichen den Schießsport näher“. Zu den Gratulanten zählte auch Lisa Unruh, Silbermedaillen Gewinnerin in Rio de Janeiro.

Auf die Frage wie es sich denn nun anfühlt antwortete Droste: „ Es ist ein einmaliges Erlebnis, ich danke allen Unterstützern die das möglich gemacht haben“.

Stiller Star 3 Godensholter DelegationAuch eine Delegation des Vereins begleitete den verdienten Jugendleiter nach Wiesbaden. Für ihn und den Vereinsvertreten eben ein ganz besonderes Ereignis, was mit Sicherheit lange in Erinnerung bleiben wird. Auch für den NWDSB eine einmalige Angelegenheit. Zudem wird sich der Kreis, der Ammerländer Schützenbund und der Bezirk - Oldenburger Schützenbund - freuen, daß er diese Auszeichnung bekommen hat. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.