Dozenten treffen sich in Bassum

Dozenten 201830 Dozenten für Sachkunde und Sportleiterlehrgänge, Fachdozenten des NWDSB sowie die Landesdamenleiterin, Vizepräsident Pingel sowie die Referenten Schießstand, Kampfrichter, Breitensport und Waffenrecht waren der Einladung des Referenten Aus- und Fortbildung des NWDSB, Jan-Christian Brandt in das LLZ nach Bassum gefolgt.

Es war das erste Treffen dieser Art. und sollte dem Austausch der Dozenten dienen.

Zielsetzung war unter Anderem die Abstimmung der neu angepassten Ausbildung für Schießsportleiter im Bereich des NWDSB.

Nach anfänglicher Skepsis und sehr offener Vorstellungs- und Erwartungsrunde wurde nach der Einleitung durch Brandt sehr konstruktiv an gemeinsamen Zielen gearbeitet.

Auf der Basis des bereitgestellten Unterrichtsmaterials erarbeiten die Teilnehmer Ergänzungen die durch die Dozenten erarbeitet werden.

So wird es künftig eine inhaltlich und im Ablauf einheitlich abgestimmte Ausbildung geben, die Teilnehmern ermöglichen soll ihre Ausbildung in jedem Bezirk zu ergänzen, sollten sie Termine im eigenen Bezirk nicht wahrnehmen können.

Fazit ist, das die Dozenten landesweit nun auf dem gleichen Weg sind und in eine gemeinsame Richtung gehen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.