Präsidien der SBN-Landesschützenverbände Hamburg, NWDSB und NSSV trafen sich in Bassum

SBN Sitzung 2018 1Bei einer gemeinsamen Sitzung des SBN waren, neben den Präsidiumsmitgliedern der einzelnen Verbände,  auch die Vizepräsidentin Bildung aus dem DSB Susanne Mittag sowie der  erste Vizepräsident des DSB Lars Bathke anwesend.

 

 

SBN Sitzung 2018 2Neben einer Vielzahl von Tagesordnungspunkten, die an diesem Vormittag behandelt wurden (Inklusion im SBN, Landestrainer und SBN Jugendordnung etc.), ging es um die Fördergelder aus dem Landessportbund. Die Anwesenden waren sich einig, dass die Vereine die Fördermöglichkeiten stärken nutzen könnten. Es ist wichtig, den Informationsfluss zu den Vereinen bezüglich der Art der meist finanziellen Förderung und das Vorgehen bei der Antragstellung zu verstärken.

SBN Sitzung 2018 3Die Anwesenden sprachen sich dafür aus, dass ein regelmäßiges Treffen des SBN, der sich aus den drei Landesverbänden zu einem Ansprechpartner gegenüber dem Landessportbund zusammenschloss,  zum Information- und Meinungsaustausch auch in Zukunft stattfinden wird.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.