Neue Sport-Software im DSB: NWDSB beim Workshop in Wiesbaden vertreten

IMG 5795Am Wochenende fand in Wiesbaden der zentrale Workshop zur Entwicklung der neuen Sport-Software des Deutschen Schützenbundes (DSB) statt. Der Nordwestdeutsche Schützenbund (NWDSB) wurde dabei durch Gerd Cordes (Bezirksverband Osterholz) vertreten.


Im Mittelpunkt der zweitägigen Arbeitssitzung standen die Bildung eines Kernteams, das die fachlichen Anforderungen aus den Landesverbänden bündelt und konkretisiert, sowie die Abstimmung des weiteren Vorgehens und Zeitplans. In enger Zusammenarbeit mit dem beauftragten IT-Dienstleister adesso wurde ein klarer Fahrplan für die nächsten Schritte festgelegt. Bereits im Vorfeld waren zahlreiche Interviews mit Vertretern der Landesverbände durchgeführt worden, um Bedarfe, Erfahrungen und Perspektiven in die Planung einzubeziehen.

DSB-Vizepräsident Sport Volker Kächele zeigte sich mit den Ergebnissen sehr zufrieden: „Wir konnten mit dem Workshop einen großen Schritt nach vorne machen. Nun beginnt die eigentliche Arbeit für das Kernteam.“

Mit dem erfolgreichen Auftakt in Wiesbaden ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einer modernen und leistungsfähigen Sport-Software fürden Deutschen Schützenbund erreicht.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.