DM Bogen 2021

 

Regen, Sonne, Schauer, Heiter. Was sich liest wie ein Wetterbericht waren die unterschiedlichsten Bedingungen, unter denen die Bogensportler am Wochenende ihre Deutschen Meisterschaften in Wiesbaden absolvieren mussten. Unter dem Strich jedoch eine schöne und sehr gute organisierte Veranstaltung, die nicht nur die Best- bzw. Höchstleistungen der Akteure zu Tage brachten, sondern dem Landesverband auch zwei Medaillen bescherten.

 

DM Wiesbaden Bogen Jens Siebert 2021DM Wiesbaden Bogen Manfred Wybieralski 2021Manfred Wybieralski von der TSG Burg Gretesch musste sich bei den Senioren Recurve nur einem Kontrahenten geschlagen geben und sicherte sich somit die Silbermedaille. Ebenfalls konnte sich Jens Siebert vom Bogensport Delmenhorst freuen. Er belegte bei den Masters Blankbogen den dritten Rang. Zu den errungen Platzierungen gratulieren wir recht herzlich.

Manchmal fehlt jedoch auch das kleine „Quäntchen Glück“ dazu, um sich nach einem aufregenden Finale auf einem Siegertreppchen wieder zu finden. Diese musste der Mathias Kramer erfahren. Der Bogenschütze wurde bei den Junioren Recurve als heißer Kandidat für eine Medaille gehandelt, stand er doch nach der Qualifikation auf dem zweiten Platz. In der anschließenden Finalrunde hatte er es noch ins Viertelfinale geschafft, doch war dann hier für Mathias die DM leider zu Ende.

Für einige Bogensportler war es die erste Teilnahme bei einer Deutschen Meisterschaft und sicherlich auch eine aufregende Erfahrung. Andere wiederrum erzielten in Wiesbaden, trotz der unterschiedlichsten Witterungen ihr bestes Ergebnis, was bei einem solchen Event auch immer das Ziel sein sollte.  

Bogensportleiter Axel Heemann bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihr tolle Leistungen und das sie unseren Verband super und erfolgreich vertreten haben.

Ergebnislisten unter diesem Link.

Bilder: DSB, Bogensport Delmenhorst, TSG Burg Gretesch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.