Landesverbandsmeisterschaft Bogen FITA im Freien 2022

bogenNach der LM Feldbogen war am letzten Wochenende der nächste Höhepunkt der Bogensportler in unserem Verband, die LM FITA im Freien, unsere Freiluft Veranstaltung. Wir konnten uns zum 42.Mal auf die kompetente Zuverlässigkeit unserer Zevener Bogensportler verlassen, die uns auch indiesem Jahr bei sich auf dem Ahe-Sportplatz in Zeven eingeladen hatten unsere Meisterschaft durchzuführen. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle die sich auch bei diesen sehr heißen Wetterbedingungen für uns im Vorfeld mit Aufbau und Organisation gequält haben. Im letzten Jahr konnten wir Corona bedingt nur eine begrenzte Anzahl Sportler zu dieser Veranstaltung einladen, dieses Jahr waren schon sehr deutlich die Folgen zu erkennen, denn es hatten sich wesentlich weniger Sportler aus den Bezirken zur LM angemeldet und die Qualifikationsergebnisse der vorgeschalteten Meisterschaften waren auch nicht so gut das sie für eine Landesmeisterschaft ausreichend waren. Damit war unser Starterfeld kleiner, aber nicht schlechter, sondern feiner. Es war sehr warm, aber noch nicht so heiß, das wir gesundheitliche Probleme unserer Sportler oder Funktioner befürchten mussten. Am Ende waren wieder alle Froh und glücklich einen regulären Wettkampf gut und sicher zu Ende gebracht zu haben. Die teilweise sehr guten Ergebnisse machen Hoffnung das es für eine Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in September in Wiesbaden ausreicht. Schönen Dank an alle Helfer, Kampfrichter und andere Funktioner für ihren unermüdlichen Einsatz für unseren tollen Sport.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.